"Raven wegen Deutschland" - das Hörbuch von Torsun

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63349
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

"Raven wegen Deutschland" - das Hörbuch von Torsun

#1 Beitragvon Knox » 1. Oktober 2015, 08:57

Bild

Interpret: Torsun
Titel: Raven wegen Deutschland Hörbuch
VÖ: 23.10.2015
Katalognr: AL224
Format: 4Fach CD im Digifile / Download
Label: Audiolith
Vetrieb: Broken Silence / finetunes.net
Gesamtlänge: 4 Std. 37 Min.

Bevor Torsun mit Egotronic durchstartete und den Hedonismus zurück in die linke Szene brachte, hat er in Mannheim ein Studium abgeschlossen. Nicht an der Popakademie, sondern im Milk, im JUZ und auf der Straße. Er war Autonomer, spielte bei der legendären Punk Band Kalte Zeiten und dealte auf Raves mit Lachgas und Red Bull (was damals verboten war).

Er ist damals im Sommer 1992 als junger Punk mit seinen Freunden in einem Kleinwagen nach Rostock-Lichtenhagen aufgebrochen, um sich den marodierenden „besorgten Bürgern“ in den Weg zu stellen (und wurde wie alle Antifas damals von der Polizei verhaftet).
Man könnte mit allen Geschichten, die Torsun in seinem ereignisreichen Leben erlebt hat nicht nur eines, sondern viele gute Bücher füllen. Immerhin hat er es 2011 schon mal geschafft eines davon zu schreiben: "Raven wegen Deutschland". Das kommt jetzt am 23.10.15 endlich auch als Hörbuch raus, gelesen von der schönsten Stimme seit Alf: Torsun selbst.
„Du bist nichts, dein Zustand ist alles!“



Live Lesungen:

03.11.15 Hamburg - Hanseplatte
24.11.15 Berlin - Monarch
...wird fortgeführt!
Bild
Ist Trump der neue amerikanische Traum: Nicht jeder Tellerwäscher, aber jeder Idiot kann Präsident werden?

Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63349
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Re: "Raven wegen Deutschland" - das Hörbuch von Torsun

#2 Beitragvon Knox » 4. März 2016, 14:55

Bild

Sag mal, liest du eigentlich noch Bücher? Nee, oder? Keine Zeit! Falls du aber mal wieder so tun musst, als hättest du ein Buch gelesen, würden wir dir ans Herz legen, Torsun auf seiner Lesereise zu besuchen.

Er wird sehr lustige Geschichten aus seinem Hörbuch-gewordenen-Buch “Raven wegen Deutschland” vorlesen und dazu sicherlich auch den ein oder anderen spontanen Schwank aus seinem Leben erzählen. Bilder zeigt er auch, das ist dann fast so, als hätte mensch nicht nur das Buch gelesen, sondern wäre auch dabei gewesen, in Torsuns Summer of '69, äh, Sommer des Lustprinzips.
Daten:

18.03. Leipzig - Noch Besser Leben (Leipziger Buchmesser)
19.03. Leipzig - Sputnik LitPop
17.04. Würzburg - Kellerperle
18.04. Nürnberg - Club Stereo
19.04. Köln - Sonic Ballroom
10.08. - 13.08.16 Luhmühlen - A Summer's Tale

https://www.facebook.com/ravenwegendeutschland
Bild
Ist Trump der neue amerikanische Traum: Nicht jeder Tellerwäscher, aber jeder Idiot kann Präsident werden?


Zurück zu „Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast