[Wien] WKR-Ball 2009 - zum aktuellen Stand

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63170
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

[Wien] WKR-Ball 2009 - zum aktuellen Stand

#1 Beitragvon Knox » 29. Januar 2009, 15:27

Kurzes Newsupdate zum morgigen WKR-Ball und den Aktionen dagegen

Bild

Zum aktuellen Stand

Gestern gab es das Vorgespräch mit der Bundespolizeidirektion Wien über die Genehmigung und Route der Demonstration.
Auf Grund einer von der Polizei, zur Sicherheit des rechten Balls, eingerichteten Schutzzone (Heldenplatz, Platz an der Burg, Michaelaplatz), kann die Demonstration nicht wie ursprünglich gewünscht über den Michaelaplatz gehen.
Damit wird die Versammlungsfreiheit zugunsten eines rechtsextremen Balls eingeschränkt!

Entgegen der polizeilichen Wünsche läuft die Demo als doch durch den 1.Wiener Bezirk. Die BallbesucherInnen die für gewöhnlich mit dem Taxi über den Michaelaplatz in die Hofburg fahren, können während der Demonstration das Heldentor benutzen.

Die Demo findet weiterhin in unmittelbarer Nähe zur Hofburg statt. Die neue Route lautet wie folgt:
Europlatz/Mariahilfer Platz - Mariahilferstraße - Babenbergerstraße - Opernring - Operngasse - Albertina - Augustinerstraße - Reitschulgasse - Habsburggasse - Graben - Kohlmarkt - Wallnerstraße - Leopold-Figl Gasse - Minoritenplatz - Ballhausplatz - Löwelstraße - Josef-Meinrad Platz - Dr. Karl-Lueger Ring - Burgring - Burgring/Babenbergerstraße.

Treffpunkt ist am Beginn der Mariahilferstraße, auf dem sogenannten Mariahilfer Platzl, in Sichtweite vom Westbahnhof. Die Demo sammelt sich ab 17:00 Uhr.
Eine Karte findet ihr auf http://nowkr.wordpress.com/2009/01/29/demoroute/

Im Moment finden noch Vorgespräche mit den Behörden, wegen dem Straßenfest auf dem Maria-Theresien Platz (gegenüber Heldentor) statt.
Am Straßenfest wird für warme Getränke, Unterstand, Musik, Infomaterial und aktuelle Infos zur Demo und den Gegenaktivitäten gesorgt sein.

Es wird den ganzen Abend über eine Rechtshilfe (Ermittlungsausschuss) geben. Die Nummer wird vor Ort bekannt gegeben!
Schon vorab noch einmal ein paar Tipps zum Nachlesen: http://nowkr.wordpress.com/2009/01/29/r ... r-den-301/

Weitere aktuelle Informationen sind über den Blog nowkr.wordpress.com abrufbar oder am Abend live via diverser Ticker.
Außerdem wird es am Freitag ab 17:00 Uhr den Abend über Sondersendungen im freien Radio Orange geben. http://o94.at/

Passt schon bei der Anreise auf euch auf und organisiert euch am besten schon in Bezugsgruppen.
Lassen wir uns gemeinsam von Kälte und Bullen nicht unterkriegen.

Burschis in die Pfanne hauen...
(29.1.2009)
nowkr.wordpress.com

BildBild
BildBild
Bild
Folgen des Hambacher-Forst-Streits
Rodungsstopp bei RWE
Der Hambacher Wald darf erstmal stehenbleiben. Nach der BUND-Klage verbietet der Wirtschaftsminister von NRW den Kahlschlag bis Herbst 2018.

Zurück zu „Termine Wien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast