Grüne Insel - ahoi!

hier können Punks aus dem Forum die im Ausland sind schreiben
Nachricht
Autor
elsisto
Beiträge: 207
Registriert: 10. Dezember 2004, 20:40
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Grüne Insel - ahoi!

#1 Beitragvon elsisto » 22. Oktober 2005, 15:46

so, in 4 stunden gehts los...ich werde mit rucksack und ohne plan nach irland gehn... meine erste anlaufstelle wird ein schafstall in sgull sein, den ich kostenfrei nutzen darf...da siehts schlecht aus mit strom...aber ich denke man wird mal einen computer auftreiben können! wenn nich, auch nich schlimm!

also bleibt sauber Bild vielleicht komm ich wieder

cheers Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von elsisto am 19. Juni 2006, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Working is the ruin of the drinking class" Oscar Wilde

KA
Beiträge: 3357
Alter: 32
Registriert: 2. August 2004, 18:03
Wohnort: Dortmund City, alta
Kontaktdaten:

Re: Grüne Insel - ahoi!

#2 Beitragvon KA » 22. Oktober 2005, 16:24

Kuhle Sache... viel Spass
Bild

Jesus
Beiträge: 334
Registriert: 23. April 2005, 21:00
Wohnort: Lübeck

Re: Grüne Insel - ahoi!

#3 Beitragvon Jesus » 22. Oktober 2005, 20:14

ich mag irland, nette landschaft, gute musik und gutes bier. nurdas wetter kann besser sein.

viel spaß, wenn du da bleibst komm ichsicher in 5-10 jahren nach Bild
Blubb

Benutzeravatar
Enar
Beiträge: 280
Registriert: 3. Januar 2005, 00:55
Wohnort: bremen

Re: Grüne Insel - ahoi!

#4 Beitragvon Enar » 23. Oktober 2005, 05:31

viel erfolg. bist allein unterwegs? allso um diese jahreszeit würd ich ja lieber nach spanien ziehen
Jonglieren ist die kunstvolle Art des Angebens.

Benutzeravatar
DJ Zündapp
Beiträge: 2904
Alter: 36
Registriert: 11. Januar 2005, 21:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Grüne Insel - ahoi!

#5 Beitragvon DJ Zündapp » 23. Oktober 2005, 21:07

irland ist ein echt geiles land! war schon zweimal da und die leute sind nett! die pubs sind auch geil!

Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 62902
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Re: Grüne Insel - ahoi!

#6 Beitragvon Knox » 24. Oktober 2005, 18:38

jääääääää viel spass
Bild
Pannen der Polizei beim G20-Gipfel
„Dennoch durchgeführt“
Der Entzug von Akkreditierungen geschah anhand von Listen, die das BKA längst zurückgezogen hatte. Die Polizei merkte das zu spät.

elsisto
Beiträge: 207
Registriert: 10. Dezember 2004, 20:40
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Grüne Insel - ahoi!

#7 Beitragvon elsisto » 5. November 2005, 16:01

so leider schon wieder da, weil ich nächste woche n praktikum für n paar wochen mache..aber vermiss jetzt schon alles da oben...war endgenial und die mühen wert. im januar geh ich wieder hin und dann bleib ich auch erstmal länger, aber hab in den zwei wochen das komplette land durchreist und mein rücken ist aufgescheuert vom rucksack.

das wirklich einzig negative sind die preise bzw steuerabgaben auf alkohol..6 dosen bier und kippen sind glatt mal 17 € wert, da heißt es bewusst betrinken und das nichtvorhandensein von punkrock. da gibts weder konzerte, platten noch leute..in cork hab ich n rockerladen gefunden ("fred zeppelins", ganz cool, dunkel, kalt, nass, aber nett) und das "mutton lane inn", da ham se the clash gespielt.

ansonsten viel gelaufen, viel bus gefahren (100 km etwa 2 €, wenn man geschickt die verbindungen wählt) und viel gesoffen..donnerstag abend war ich im "ryan's" in kilkenny, da kam ein etwas älterer beleibter mann auf mich zu, nimmt mich an der hand und zerrt mich (da konnt ich gar nix dagegen machen) in nen hinterraum, sagt, er habe gesehn dass ich viel guinness trinke und drückt mir nen stapel gutscheine in die hand...so hatte ich an dem abend ca 10 pints vom guinness umsonst und nachts um 3 auch genug..das hat die 13stündige reise von kilkenny nach marburg zwar nicht besser gemacht, aber was war ich froh, als ich dann gestern ein weizenbier trinken konnte WÄHREND ich ne zigarette geraucht habe..ich hatte es ja mal versucht mit dem kipperauchen im pub, da sind die streng und ich musste mir ne neue bleibe suchen!

soweit erstmal, bei zeit und lust kommt noch mehr und bilder hab ich auch an die 400 stück (ich beschränke mich auf die wichtigen, wenns überhaupt hinhaut)
"Working is the ruin of the drinking class" Oscar Wilde

aaRa
Beiträge: 1675
Alter: 28
Registriert: 6. Mai 2005, 05:10
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Grüne Insel - ahoi!

#8 Beitragvon aaRa » 5. November 2005, 17:13

ui hört sich ja mal gut an ^^

hoffe du hattest deinen spaß *gg*
Lieb - Schuechtern und Verklemmt!!!

Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 62902
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Re: Grüne Insel - ahoi!

#9 Beitragvon Knox » 5. November 2005, 18:19

war bestimmt geil Bild Bild
Bild
Pannen der Polizei beim G20-Gipfel
„Dennoch durchgeführt“
Der Entzug von Akkreditierungen geschah anhand von Listen, die das BKA längst zurückgezogen hatte. Die Polizei merkte das zu spät.

Flo
Beiträge: 804
Registriert: 29. Juni 2005, 02:03

Re: Grüne Insel - ahoi!

#10 Beitragvon Flo » 7. November 2005, 14:49

Aber gibt trotzdem bessere Jahreszeiten, um Irland anzusehen.

Du hast echt versucht, in nem Pub zu rauchen? hehehe...lustig...
Bild

Flogging Mary
Beiträge: 29
Registriert: 7. November 2005, 20:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Grüne Insel - ahoi!

#11 Beitragvon Flogging Mary » 8. November 2005, 14:46

ahoi

das mit dem rauchen im pub ist escht etwas unangenehm!! [ouch]

soso, da warst du im mutton-lane-in! ich fand das pub eigentlich erste sahne!! die ham net nur the clash (gleich zweimal) gespielt, sondern auch die guten "stiff little finger" (zweimal hehe!!)

aber echt ne reise wert, das MUTTON-LANE-INN in CORK, hinterm Burgerking rechts =P

slan tie
wer andern eine grube graebt sollte auf stromleitungen aufpassen

Benutzeravatar
DJ Zündapp
Beiträge: 2904
Alter: 36
Registriert: 11. Januar 2005, 21:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Grüne Insel - ahoi!

#12 Beitragvon DJ Zündapp » 8. November 2005, 16:11

wollte nächstes jahr vielleicht auch mal wieder nach irland, kork war ich auch schonmal, aber den pub kannte ich nicht, nun gut, als ich da war durfte man auch noch im pub rauchen!

elsisto
Beiträge: 207
Registriert: 10. Dezember 2004, 20:40
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Grüne Insel - ahoi!

#13 Beitragvon elsisto » 8. November 2005, 20:20

das banratty inn in skull/schull is auch sehr zu empfehlen, nur dürfen wir uns da nach zigaretten- und singeinlagen nich mehr blicken lassen

versuch jetz seit ner stunde die bilder hochzuladen, raff's überhaupt nicht...nix klappt un meine nerven liegn blank, also abwarten bis es eh nich mehr interessiert Bild
"Working is the ruin of the drinking class" Oscar Wilde

Flo
Beiträge: 804
Registriert: 29. Juni 2005, 02:03

Re: Grüne Insel - ahoi!

#14 Beitragvon Flo » 8. November 2005, 21:42

Seit letzem Jahr darf man da nicht rauchen.

Wenn du s trotzdem machst, ist s immer noch besser paar aufs Maul zu kriegen, als 3000 Euro zu latzen.
Bild

elsisto
Beiträge: 207
Registriert: 10. Dezember 2004, 20:40
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Grüne Insel - ahoi!

#15 Beitragvon elsisto » 10. November 2005, 21:09

so endlich die bilders...sind aber glaub ich zu winzig, ich geb's auf Bild

grün:

Bild

ich auf den "cliffs of moher"

Bild

bei uns um die ecke

Bild

straße nach sperrstundenvollziehung in annis

Bild

irische sonne:

Bild

meer und wir in skull:

Bild
"Working is the ruin of the drinking class" Oscar Wilde


Zurück zu „Auslandsreporter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast