SCIATIC NERVE - s/t

ankauf/verkauf/tausch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 62919
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

SCIATIC NERVE - s/t

#1 Beitragvon Knox » 11. August 2017, 11:04

image.jpg
image.jpg (11.41 KiB) 58 mal betrachtet


SCIATIC NERVE
s/t LP

Gunner Records/Broken Silence

Sciatic Nerve aus Kalifornien/USA sind eine kleine Punk Supergroup bestehend aus Chris Matulich von Nothington, Tony Teixeira (Ex-Nothington, Cobra Skulls), Luke Ray (Swinging Utters, Ex-Cobra Skulls) und Kyle Lindauer von Western Addiction...

Sänger Chris brüllt dann auch gleich ins Mikro, um eines klar zu stellen: Wir sind der Ischias Nerv. Das bedeutet, es gibt größtmögliche Schmerz-Attacken. Selbst bei "Get away" habe ich die Vermutung, dass Chris die Schmerzen, die ins Bein ziehen, endlich los werden will. Der anfängliche hibbelige Oldschool-HC entwickelt sich zunehmend in ein düsteres Betäubung-Szenario, die Narkose entfacht bei "Things I can look at" ein Doom-Faktor, die die bevorstehende OP einläutet. Doch Chris scheint alles überstanden zu haben, steht er doch bei "The Rise" wieder senkrecht - noch mit OP-Hemdchen - auf dem Flur und schreit nach Flüssigkeit und reagiert sehr empfindlich auf äußere Reize. Nun, erstaunlich ist der rhythmische Aspekt im Bewegungsablauf, denn: verstärkt von einem direkten, kompakten Sound und einem starken nihilistischen Touch sind die kurze-knackigen Songs auch ein Beleg dafür, keineswegs einen Schongang einzulegen, sondern möglichst flexibel zu bleiben und die musikalische Struktur anpassungsfähig zu gestalten. Was bleibt ist die emotionale Wut und das Verlangen, negative Gefühle rauszuschreien: LEAVE ME ALONE! Das ist exzessive Therapieform! Unmissverständlich und mit Nachdruck klar formuliert. Und was machst du so gegen Stress und Frust?
Bild
„Spucken auf rechts“
Aktueller denn je
Antifa heißt mehr als Nazis jagen; Antifa heißt Tag für Tag das Ganze hinterfragen.

Zurück zu „CDs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste