THE RAZORBLADES – 21st Century Surf wird 15 Jahren

ankauf/verkauf/tausch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63349
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

THE RAZORBLADES – 21st Century Surf wird 15 Jahren

#1 Beitragvon Knox » 27. November 2017, 14:23

Bild
THE RAZORBLADES
15 Years In The Van

Format: CD/DL
Label: General Schallplatten
Band Website: https://www.therazorblades.de
Label Website: https://general-schallplatten.com

Europas beste Surf-(Punk)Band, The Razorblades wird 15 Jahren alt und veröffentlicht aus diesem Grund eine EP mit sieben Lieblingslieder der Band.

Seit nunmehr 15 Jahren beglücken die Wiesbadener Razorblades die Fans mit ihrem instrumentalen Surf-Rock. Trotz wechselnder Besetzung hat sich die Band ihren eigenen Stil bewahrt, den sie selbst als „21st Century Surf“ bezeichnet – der hat es in sich und wird dem Namen durchaus gerecht: Statt sich stur an die eigenen Vorbilder wie Dick Dale zu halten, spielen die Rasierklingen ihre messerscharfen Twang-Gitarren schneller, härter und mit – man verzeihe den Begriff – „Punk-Attitüde“; will heißen: Sie reiten zwar Tsunamis, machen aber keine große Welle draus. Anlässlich des Jubiläums gibt’s nun auf „15 Years In The Van“ sieben neue Songs, dieses Mal ausnahmslos Cover. Den Anfang macht der gute alte Ludwig van mit seinem bekanntesten Stück „Für Elise“, danach gibt’s Songs von The Cure, Joy Division und anderen – ein wilder Mix, wobei das Trio von den Originalen eh nicht viel übriggelassen hat. Schade nur, dass man nicht mitgrölen kann. Und schade, dass es kein Vinyl gibt. Erstens, weil die EP auf „General Schallplatten“ erschienen ist, dem Label von Mastermind Rob Razorblade. Und zweitens, weil sie auf den ersten Blick so aussieht, denn die CD steckt in einer 7“-Hülle. Egal, dafür gibt’s einen Button und einen Aufkleber dazu, mit denen der Fan sich und sein Surfbrett verschönern kann. PS: Erhältlich nur über die Homepage und auf den Shows, von denen die Band derzeit wieder einige spielt – hingehen!
Bild
Ist Trump der neue amerikanische Traum: Nicht jeder Tellerwäscher, aber jeder Idiot kann Präsident werden?

Zurück zu „CDs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste