ALARMSIGNAL - Revolutionäre sterben nie!

ankauf/verkauf/tausch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 64141
Alter: 62
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

ALARMSIGNAL - Revolutionäre sterben nie!

#1 Beitragvon Knox » 25. Januar 2018, 14:56

Bild
ALARMSIGNAL - Revolutionäre sterben nie!

“Na, sag mal, was denkst du. Wie viel von den Leuten da unten denken eigentlich gerade über ne´ Revolte nach?“
“Ich glaube im Moment nicht so viele. Viertel vor elf, da hängen alle vor der Glotze.“

Wir schreiben das Jahr 2007. Der Deutsche Bundestag beschließt die Entsendung von Tornados nach Afghanistan, Bundespräsident Horst Köhler lehnt die Begnadigung des RAF-Mitgliedes Christian Klar ab, in Heiligendamm findet der G8-Gipfel statt – und Alarmsignal fahren unüberhörbar den musikalischen “Mittelfinger“ aus.

16 kämpferische Songs, die sich laut, deutlich und vor allem und authentisch nach einer besseren und gerechteren Welt sehnen, aber auch persönlich tief blicken lassen. Songs wie das gleichnamige “Revolutionäre sterben nie“ oder “Solidarität kann eine Waffe sein“ kennt fast jede_r linke Demogänger_In aus den Boxen des Lautiwagens. Der textliche Rundumschlag (und zugleich Mitmachhymne) “Fahr den Mittelfinger aus“, ist ebenso wie das bereits mehrfach gecoverte “Moderne Sklaverei“ oder das emotionale “Wert des Lebens“ nicht mehr aus dem Live-Repertoir wegzudenken. Und gleiches gilt natürlich auch für “Wir leben“.

“Revolutionäre sterben nie!“ erscheint am 16.02.2018 auf Antikoerper-Export zum ersten Mal auf Vinyl LP.
Es gibt zwei limitierte, farbige Editionen, das ganze kommt mit großem Beiblatt (30x60cm), schwerem Karton und dickem Rücken. Zusätzlich liegt der LP ein Downloadcode bei.



http://www.antikoerper-export.com/
Bild
Ausstellung DDR und Punk in Leipzig
Mit Sack überm Kopf in den Wald
„Wutanfall – die Punkband im Visier der Stasi, 1981– 84“ zeigt, wie Subkulturen zur Zielscheibe der DDR-Behörden wurden. Und zur Legende.

Zurück zu „Platten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast