Rattenbehausungen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CaughtInACrack
Beiträge: 3852
Registriert: 1. Januar 2005, 05:28
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Rattenbehausungen

#1 Beitragvon CaughtInACrack » 21. März 2006, 00:54

So also ich wurd ma nach nem geeigneten Rattenkäfig gefragt...

Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Käfig die Mindestmaße für 2-3(weniger solltens auch nich sein) Ratten nicht unterschreitet:

50 x 80 cm Grundfläche und 80cm Höhe
(je größer desto besser)

Dann müssen auf jeden Fall Klettermöglichkeiten vorhanden sein,
genug Verstecke,
KEIN Laufrad (--> Haltungsschäden, Verletzungen... man kann ein Gratislaufrad aber super zu ner Treppe umbauen ; ) ),
Tränke/n,
Napf


Für den Anfang ist so einer auf jeden Fall ne gute Variante
(für 2-3 Ratten, Mindestmaße --> nichts kleineres bitte)
Bild

Billig kriegt man so einen bei eBay ( hier alles für ca den halben Ladenpreis.. Futter würd ich aber woanders kaufen)

Dann gibt es noch zich andere Möglichkeiten seine Rattis unterzubringen:

Umbauten aus Schränken
Bild

Selbstbauten
Bild
(nich so leer bitte.. find nur kein bessres bild^^)

Volieren
Bild

Puzzles aus mehreren kleinen Käfigen (die man vielleicht noch hat)
--> find kein foto.. gibt aber genug in der unten genannten Galerie

UniDom
Bild

Große Gallerie und Bauanleitungen im Rattenforum
Auch ganz praktisch.. der NoseCalculator.. die Käfigmaße eingeben und der sagt dir dann, wie viele Ratten reinpassen

[um die zweite frage zu beantworten.. ich hab ne voliere und n schrankbau.. wenn ichn foto finde pack ichs rein]
Zuletzt geändert von CaughtInACrack am 7. Juli 2007, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wenn die Gegenwart wüsste,
dass sie in der Zukunft zur verfälschten Vergangenheit wird,
würde sie sich wehren?"

Zurück zu „Haltung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast