Baracke Münster

hier kann man über Veranstaltungsorte schreiben (Tipp Suchfuktion benutzen)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63930
Alter: 62
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Baracke Münster

#1 Beitragvon Knox » 12. Mai 2003, 19:55

Baracke Münster
Scharnhorststr.100
Platz der Weißen Rose
fon 0251 8323303
fs-pol-ms@yahoogroups.de
http://www.ahausnetz.de/fspol/wir_baracke.htm


Seit Dienstag, den 3.09.2002 ist die Baracke besetzt. Zu diesem Schritt sahen wir uns genötigt, weil die subkulturelle Nische, die wir in den letzten 5 Jahren bieten konnten, von Seiten der Universität und des Landes zunichte gemacht werden soll.
Hierbei ging die Uni soweit, dass ein Notausgang zugeschweißt, Schlösser ausgetauscht sowie Strom und Wasser abgestellt worden sind. Derzeit ist die Baracke akut vom Abriss bedroht. Unserer Meinung nach stellt sie jedoch einen im Münsterland einzigartigen soziokulturellen Raum dar, der unbedingt erhalten werden muss.

Der einzige Weg um dies zu erreichen, ist, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Durch unsere Aktion versuchen wir die zuständigen Stellen dazu zu bringen, die Baracke denen zu überlassen, die sie lange genutzt haben, jetzt nutzen und auch weiter nutzen wollen. Unser Ziel ist es wie auch bisher unkommerziellen Veranstaltungen z.B. Konzerten, Ausstellungen, Kabarett, Kino, Vorträgen oder Partys einen Raum zu bieten. Beteiligt euch am Widerstand gegen den sinnlosen Abriss der Baracke. Wir laden herzlich dazu ein, bei der Besetzung mitzumachen, einfach nur so vorbeikommen oder selbst Veranstaltungen zu machen.

Das Barackenplenum


Bild
Anfahrt:
...mit dem Wasserflugzeug einfach unmittelbar vor der Tormin-Brücke landen und anlegen. Propeller bitte ausschalten (Lärmbelästigung).

...mit den Buslinien 10 (Richtung Mecklenbeck) und 34 (Richtung Uni-Kliniken) an der Haltestelle Sperlichstraße aussteigen, schon stehst Du vor dem Politikinstitut. Originellerweise wird in einigen Bussen aber auch per automatischer Haltestellenansage vom Band der "Platz der Weißen Rose" als Haltestelle angekündigt. Das ist der Institutsparkplatz, ohne Rosen. Aussteigen sollte man trotzdem.

...mit dem Auto über den Ring (Koldering/Kardinal-von-Galen-Ring in Münsters Westen ankommen und unmittelbar vor bzw. aus nördlicher Richtung unmittelbar nach der Tormin-Brücke in die Scharnhorststraße stadteinwärts abbiegen, schwupp, da ist schon das Politikinstitut, hinter dem sich die b@racke versteckt.


Bild

Baracke von innen

Code: Alles auswählen

Dies ist eine Rotzlöllel Umfrage:
</select></td></tr><tr><td>[b]Wie sind die Preise [/b]</td><td><select name="Q:2"></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Abschicken"></td></tr></table></form></p>




OK, hier sind die Ergebnisse:
        Was hälst du von dem Schuppen?     Pogo Tauglich: 2        Schrott: 1    Weiss nich: 0
     Wie sind die Preise    in Ordnund| 2   zu teuer|1    Weiss nich: 0

Das ist alles [img]http://knox-rotzloeffel.de/images/smilies/smiley-007.gif[/img]

<br>
Zuletzt geändert von Knox am 27. Mai 2003, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Staatsgefährdend im Bundestag
Maximilian T. ist als möglicher Komplize des Bundeswehrsoldaten Franco A. aufgefallen. Er arbeitet für den AfD-Bundestagsabgeordneten Jan Nolte.

beautifulhate
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2006, 21:56

Re: Baracke Münster

#2 Beitragvon beautifulhate » 9. November 2007, 12:57

ab dem 1.1.2008 gelten neue regeln :D
Bild

Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63930
Alter: 62
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Re: Baracke Münster

#3 Beitragvon Knox » 9. November 2007, 23:43

welche ich war ja erst vor kurzem da ?
Bild
Staatsgefährdend im Bundestag
Maximilian T. ist als möglicher Komplize des Bundeswehrsoldaten Franco A. aufgefallen. Er arbeitet für den AfD-Bundestagsabgeordneten Jan Nolte.


Zurück zu „Veranstaltungsorte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste