Mitnehmen oder weiterlaufen?

alles was sonst nicht reinpasst
Das leben auf der straße
Was hört ihr grade????
HUNGER
Wort des Tages
Spiel
DAS foren-spiel...
AKTUELL: entweder oder!!
was trinkt ihr denn grad so???
Liedertexte die euch im Moment beschäftigen
Nachricht
Autor
Schlappohr

Mitnehmen oder weiterlaufen?

#1 Beitragvon Schlappohr » 19. September 2010, 10:32

Hey Leute!
Eure Meinungen sind gefragt! Ich hab nämlich die Aufgabe, herauszufinden, ob es sich lohnt, Flyer drucken zu lassen und diese auf der Straße zu verteilen oder nicht. Und da brauch ich eure Hilfe! Ihr könnt mir damit helfen, dass ihr mir mitteilt, ob ich Flyer mitnehmt oder weiterlauft, wenn ihr seht, dass jemand euch was andrehen will.
Umsonst und für die Mülltonne will ich nämlich keine Flyer drucken lassen, versteht sich!
Solltet ihr also sagen, dass ihr Flyer mitnehmt, dann schreibt bitte auch dazu, ob ihr sie lest oder gleich wegwerft!

Und dann noch eine zweite Frage an alle, die selbst Flyer drucken: Welche Erfahrungen habt ihr beim Verteilen gemacht? Ist es schwierig, die Flyer loszuwerden?

vG

Ossi
Re: Mitnehmen oder weiterlaufen?

#2 Beitragvon Ossi » 19. September 2010, 12:03

kommt drauf an, was draufsteht und wo ich sie in die hand gedrückt bekomme.

DJ Zündapp

#3 Beitragvon DJ Zündapp » 19. September 2010, 15:04

Ossi hat geschrieben:kommt drauf an, was draufsteht und wo ich sie in die hand gedrückt bekomme.

dito!

Bobso

#4 Beitragvon Bobso » 19. September 2010, 15:32

kommt drauf an, was draufsteht und wo ich sie in die hand gedrückt bekomme.

Jepp!

Tipp zum verteilen: Niemals eine FRAGE stellen, vor allem keine welche mensch leicht mit "nein" beantworten kann. Bsp: "Darf ich ihnen einen Flyer geben?"
Besser: Höflich aber direkt den Flyer in die Hand drücken, mit einer ganz kurzen Beschreibung der Thematik!

aaaaaprvdgrwwelt

#5 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 19. September 2010, 22:38

Ich versuche normalerweise um jeden einen großen Bogen zu machen, der mit ausgestreckter Hand auf mich zukommt. Wenn ich partout nicht dran vorbei komme nehme ich den Flyer eben um meine Ruhe zu haben und werfe den dann weg.
praesidentvondiegrosseweitewelt
Bild

Knox

#6 Beitragvon Knox » 20. September 2010, 08:59

aaaaaprvdgrwwelt hat geschrieben:Ich versuche normalerweise um jeden einen großen Bogen zu machen, der mit ausgestreckter Hand auf mich zukommt. Wenn ich partout nicht dran vorbei komme nehme ich den Flyer eben um meine Ruhe zu haben und werfe den dann weg.

so mach ich das auch auf den ganzen flyern streht eh meistens nur müll

was anderes ist das bei punkkonzert flyern die nehme ich eigendlich immer gerne mit
Bild
Naturführer über RWE-Braunkohlegebiet
„Es gibt so viele Baumhäuser wie nie“
RWE hat die Rodungen für den Braunkohleabbau im Hambacher Forst vorläufig gestoppt.

Stresser

Flyer drucken find ich - naja...

#7 Beitragvon Stresser » 22. September 2010, 13:48

:cool:

Ich find dass man mit Flyer drucken jede Menge Kohle in den Sand setzt. Ich würd keine Flyer drucken weil ich auch keine mitnehme! Für Konzerte und so finde ich Plakate zum Beispiel viel gescheiter. Die schaut man an, merkt sich den Ort und das Datum und gut is.
Flyer drucken lohnt sich bloß dann wenn man weiß dass sich Leute dafür interressieren, ist doch rausgeworfenes Geld wenn davon über die Hälfte dann im Müll landet - oder? Also ich tät nur dann Flyer drucken wenn ich sie gezielt an die Leute rausgeben könnte die das Thema auch betrifft - wisst ihr was ich mein? Z.B. nach einem Rockkonzert als Werbung fürs nächste geile Konzert oder so?+

Greets

Stresser

Ossi
Re: Flyer drucken find ich - naja...

#8 Beitragvon Ossi » 22. September 2010, 16:55

Stresser hat geschrieben: Für Konzerte und so finde ich Plakate zum Beispiel viel gescheiter. Die schaut man an, merkt sich den Ort und das Datum und gut is.

ich weiß ja nich, wie du das machst, aber wenn ich am morgen nach nem konzert wach werde, kann ich mich an keine plakate mehr erinnern!

lang lebe der konzertflyer!

Bobso

#9 Beitragvon Bobso » 22. September 2010, 21:24

lang lebe der konzertflyer!

Jepp!
Wenn das Konzert auch noch sehr gut war, hat mensch ein schönes Erinerungsstück und je nach optischer Gestaltung des Flyers eine schöne Wandverzierung mehr!

Knox

#10 Beitragvon Knox » 23. September 2010, 10:17

jup mein ganzes wohnzimmer ist voll damit
und da sind sachen aus den 70 er auch dabei hähähähä
wer hat bitte hat noch orginal punkflyer aus den 70 er
ich
Bild
Naturführer über RWE-Braunkohlegebiet
„Es gibt so viele Baumhäuser wie nie“
RWE hat die Rodungen für den Braunkohleabbau im Hambacher Forst vorläufig gestoppt.

fogl

#11 Beitragvon fogl » 27. September 2010, 16:24

also konzi-flyer lohnt sich halt schon, aber irgendwelche normal-bürgern die in die hand zu drücken wird weniger effektif sein befürchte ich. am besten auf konzis auslegen oder punkertreffen etc.. ansonsten sollt man sich auch umkgucken ob man die nich irgendwo umsonst drucken lassen kann.. bei der arbeit oder so.. da brauch man dann auch nich so sparsam sein gg also für n gute skonzi sollten auch schon paar flyer in umlauf seind enk ich ma.

Zurück zu „Sonstiges“