Punkrock aus dem Thüringer Wald

Moderator: Das Bassmädchen

Nachricht
Autor
Das Bassmädchen
Punkrock aus dem Thüringer Wald

#1 Beitragvon Das Bassmädchen » 18. August 2010, 14:44

... beinahe wie die Jungfrau zum Kinde sind "Die Räsoneure" quasi über Nacht zu einem der begehrten Unterforen im Knox-Rotzlöffel-Board gekommen und wo wir jetzt schonmal da sind, sollt ihr auch erfahren, wer wir sind.

Also, wir sind "Die Räsoneure" - was übrigens nix mit resignieren sondern vielmehr mit räsonieren zu tun hat und wer's genauer wissen will, soll halt im Duden nachlesen! Und wie oben geschrieben steht, kommen wir aus dem Thüringer Wald (Raum Gotha, was manchem in Zusammenhang mit SK ein Begriff sein könnte, mit uns aber nix zu tun hat). Die Bandgeschichte begann mit dem Wunsch unseres Schreihalses Klaus, nach beinahe 20 Jahren passiven Punkrockerdaseins endlich wieder aktiv zu werden. Übers Internet fand er unseren Quoten-Wessi Krischan (aus dem Badischen, wenn ich schreibe Schwabe krieg ich eins auf die Fresse , der allerdings vor vielen Jahren seiner Liebsten nach Thüringen gefolgt ist) mit dem er zusammen die Räsoneure vor ca. 18 Monaten erschaffen hat. Nach zwei "drummatischen Fehlschlägen" hat seit Mai diesen Jahres unser neuer "Kleiner Klopfer" Alex nicht nur den Altersdurchschnitt erheblich gedrückt, sondern auch den Sound unserer Punkrocklieder erfreulich beeinflusst.
Im Unterforum Musik laden wir Euch ein, Euch eine eigene Meinung über unseren Punk zu bilden und diese auch nicht hinter dem Berg zu halten.
Ach ja, und zur Komplettierung des bunten Haufens kam ich, das Bassmädchen Martina noch hinzu, weil Bass kann ja quasi jeder lernen und wenn Gitarre und Drum laut genug sind, hört man auch die Fehler nicht so ...

So, jetzt will ich Euch nicht weiter zutexten, wer noch Fragen hat, kann diese gern hier loswerden - vielleicht bekommt er sogar eine Antwort :cool:
Wirklich bereuen wirst Du im Leben immer nur das, was Du nicht gemacht hast ...

Knox

Re: Punkrock aus dem Thüringer Wald

#2 Beitragvon Knox » 18. August 2010, 14:48

gibts auch schon gig bilder ?
Bild
Im Reich der Blütenträume
London 2048. Ein Tennisroboter gewinnt Wimbledon. Auf der Tribüne: Kronprinz Louis. Allein mit seinen Erinnerungen an eine Traumhochzeit.

Das Bassmädchen

#3 Beitragvon Das Bassmädchen » 18. August 2010, 15:57

aber gern doch:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Sind jetzt alles welche vom Auftritt im Dr. K in Schwerin! Bilder vom Arnstadt-Gig letzte Woche muss ich mir erst beschaffen, aber
im Internet ist auch so einiges im Umlauf z.B. ein paar nette youtube-Videos - weiß nicht, ob ich die wegen der Urheberrechte hier verlinken darf, weil die nicht von uns gemacht sind.

:-x

Knox

#4 Beitragvon Knox » 18. August 2010, 16:01

klar wenn die bei youtube offen rumliegen kanst du sie hochladen

dazu bitte das hier benutzen http://knox.p-u-n-k.de/forum/tools/flash.php
Bild
London 2048. Ein Tennisroboter gewinnt Wimbledon. Auf der Tribüne: Kronprinz Louis. Allein mit seinen Erinnerungen an eine Traumhochzeit.

Das Bassmädchen

#5 Beitragvon Das Bassmädchen » 18. August 2010, 16:17

Da haben wir wieder mein Technik-Problem: Wenn ich den youtube-code mit deinem Tool konvertiere und dann eingebe, kommt
die nachfolgende Fehlermeldung. Weißt Du was ich falsch gemacht habe?

"Du darfst bestimmte BBCodes nicht verwenden: [flash]."

Knox

#6 Beitragvon Knox » 18. August 2010, 16:29

Das Bassmädchen hat geschrieben:Da haben wir wieder mein Technik-Problem: Wenn ich den youtube-code mit deinem Tool konvertiere und dann eingebe, kommt
die nachfolgende Fehlermeldung. Weißt Du was ich falsch gemacht habe?

"Du darfst bestimmte BBCodes nicht verwenden: [flash]."

schick mir mal den link vom video zu dann bau ich das ein
Bild

Das Bassmädchen

#7 Beitragvon Das Bassmädchen » 18. August 2010, 16:37

Danke !

hier findest Du alle, die wir bisher entdeckt haben. Zwei Videos sind von den netten Leuten von "Trommelfelltumor" - Danke für´s Ablichten (falls jemand mitliest) und zwei von einer Kamera (minderer Qualität, die am Technikplatz festgeklebt war). Such Dir aus, was Du für zumutbar hältst.

http://www.youtube.com/results?search_query=Die+R%C3%A4soneure&aq=f

Knox

#8 Beitragvon Knox » 18. August 2010, 16:39

Bild

Knox

#9 Beitragvon Knox » 18. August 2010, 16:40

Bild

Knox

#10 Beitragvon Knox » 18. August 2010, 16:41

Bild

aaaaaprvdgrwwelt

#11 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 18. August 2010, 23:13

Knox hat geschrieben:klar wenn die bei youtube offen rumliegen kanst du sie hochladen

dazu bitte das hier benutzen http://knox.p-u-n-k.de/forum/tools/flash.php

Der Knox hinkt seiner Zeit aber auch ziemlich hinterher. Das war doch die alte, unkomfortable Methode.

Einfach auf den "youtube" Button oben klicken und dann die URL des Videos (beispielsweise http://www.youtube.com/watch?v=dE_yglnrlf4) zwischen das [ youtube ][ /youtube ] kopieren. Probier's mal aus.

Btw. ihr könnt "euer" Forum auch gerne auf eurer Homepage / MySpace Seite verlinken um all eure Fans hierher zu locken. Der direkte Link wäre http://knox-rotzloeffel.de/viewforum.php?f=255
praesidentvondiegrosseweitewelt
Bild

Klausi

#12 Beitragvon Klausi » 18. August 2010, 23:36

gute Idee und Danke für den Link, nehme ich gleich morgen in Angriff - muss nur mal nüchtern schauen, wie ich das am Günstigsten einbauen kann! Bei der Homepage ist das sicherlich kein Problem, aber bei der Myspace-Site suche ich noch nach einer gangbaren Lösung ...
sollte aber irgendwie machbar sein

Gruß Klaus :o
Ihr sollt nicht darüber jammern, was Ihr von mir nicht bekommt; Ihr sollt dankbar sein, dass Ihr nicht das kriegt, was Ihr verdient ...

Das Bassmädchen

#13 Beitragvon Das Bassmädchen » 18. August 2010, 23:41

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dNUX-VpMXbs[/youtube]

... das ist ja richtig frauenfreundlich, das habe sogar ich hinbekommen - Danke

Zurück zu „Band“