NOMEANSNO-Bier: Johnny Hanson Punk Rauch

alles was mit Rausch zu tun hat (man hab ich einen dicken Kopp hat mal jemand nee Kopfschmertztablette)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 64127
Alter: 62
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

NOMEANSNO-Bier: Johnny Hanson Punk Rauch

#1 Beitragvon Knox » 16. April 2014, 07:43

Bild
Vergangenes Jahr haben wir über das Praktikum von NOMEANSNO-Drummer John Wright in der Rhön berichtet. Der sympathische Kanadier hat eine Woche lang bei der Ein-Mann-Brauerei Pax Bräu in Oberelsbach mitgearbeitet.

In dieser Zeit ist auch das Rezept für sein eigenes Rauchbier entstanden, das er dann erstmals in Quebec zusammen mit der dortigen LeTrouDuDiable-Brauerei umgesetzt hat. Im September kommt das „Johnny Hanson Punk Rauch“ als Sonder-Edition auch bei Pax-Bräu heraus.
In den beliebten Liter-Flaschen sollen 2.000 Liter abgefüllt werden. Für echte Bier-Kenner ein paar Eckdaten: 7,5 Prozent Alkohol, 16,8 Prozent Stammwürze, 30 Bittereinheiten. Am besten schmeckt es laut Braumeister Andi Seufert bei einer Trinktemperatur von 16 bis 18 Grad. Drin ist Pilsner-, Münchner- und Rauchmalz, Hopfen der Sorten Crystal und Mt. Hood und ausgebaut wird das Ganze auf in Bourbon Whiskey getränkten Eichenholzchips. Na dann Prost!
Und wer keine Gelegenheit hat, sich eine Flasche in der bayerischen Rhön persönlich abzuholen, der kann sich auch eine Flasche auf der Homepage www.pax-braeu.de bestellen.
Bild
Veränderungen für Freistadt Christiania
Krise im Paradies
In der Kopenhagener Freistadt Christiania wurde die Pusherstreet geschlossen. Revierkämpfe um den dortigen Cannabishandel sind eskaliert.

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 9
Registriert: 6. Mai 2014, 10:57

Re: NOMEANSNO-Bier: Johnny Hanson Punk Rauch

#2 Beitragvon Nicole » 16. Mai 2014, 17:06

Boah, das klingt nach ner echt tollen Mischung. Ich steh ja auch echt auf Bier, welches ein bisschen mit Whiskey versetzt ist. Ist natürlich ziemlich hardcore und knallt ordentlich, aber das Birra Baladin Rlixir zum Beispiel trink ich echt gern. Bei Bier Deluxe - kann ich nur empfehlen ;) Aber das Johnny Hanson Punk Rauch werd ich mir auf jeden Fall auch vormerken!
"Jeder Augenblick im Leben ist ein Schritt zum Tode hin."

Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 64127
Alter: 62
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Re: NOMEANSNO-Bier: Johnny Hanson Punk Rauch

#3 Beitragvon Knox » 16. Mai 2014, 21:39

Habs leider noch nirgends bekommen
Bild
Veränderungen für Freistadt Christiania
Krise im Paradies
In der Kopenhagener Freistadt Christiania wurde die Pusherstreet geschlossen. Revierkämpfe um den dortigen Cannabishandel sind eskaliert.

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 9
Registriert: 6. Mai 2014, 10:57

Re: NOMEANSNO-Bier: Johnny Hanson Punk Rauch

#4 Beitragvon Nicole » 12. Juni 2014, 07:18

Aber sollte es jemand erhalten - einfach hier schreien :)
"Jeder Augenblick im Leben ist ein Schritt zum Tode hin."


Zurück zu „Drogen / Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste