gute Software für lau ...

Dr. Schraube und Dr. Kabelsalat werden Euch an den Rand des Wahnsinns treiben
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knarzen
Beiträge: 8
Registriert: 2. August 2013, 11:51

Re: gute Software für lau ...

#31 Beitragvon Knarzen » 2. August 2013, 12:09

Gimp ist echt super! Für Videos war es lange Zeit der VLC Player. Der brauchte bei mir aber immer öfter Auszeit, wollte Filem nicht abspielen und die Bedienung taugt nicht für einen Filmabend. Ich empfehle den GOM Player. Die Tastenkombis sind brauchbar, das Geklicke mit edr Maus fällt weg.
Das Diktat der Stunde, ist die Diktatur der Uhr.

Benutzeravatar
Knarzen
Beiträge: 8
Registriert: 2. August 2013, 11:51

Re: gute Software für lau ...

#32 Beitragvon Knarzen » 2. August 2013, 15:43

Mir ist noch was eingefallen. Ich habe eine ganze Weile Inkscape benutzt. Ist ein super Ersatz für Adobe Illustrator. Wahnsinn, was OpenSource so alles leistet. Also, wer Vektorgrafiken braucht, ist bestens mit dem Programm beraten. Man muss sich eine Weile reinarbeiten, aber das ist kein großes Problem. Hier der Link zum Programm: Inkscape
Das Diktat der Stunde, ist die Diktatur der Uhr.

Benutzeravatar
afri
Beiträge: 56
Registriert: 9. Januar 2015, 14:40
Wohnort: Dings

Re: gute Software für lau ...

#33 Beitragvon afri » 19. Januar 2016, 16:37

ArchLinux. Ein kostenloses Betriebssystem :-)

https://www.archlinux.org/
signatur ist was für groupies.

Benutzeravatar
Trustur9
Beiträge: 10
Registriert: 2. August 2016, 14:48

Re: gute Software für lau ...

#34 Beitragvon Trustur9 » 22. September 2016, 14:39

Wenn ich mal wieder ein Fotobuch erstellen möchte (das mache ich dann bei Cewe-Fotobuch), benötige ich meist davor zur Sichtung der Fotografien einen Bildbetrachter. Früher habe ich dazu gerne Paint benutzt, mittlerweile greife ich lieber auf Irfan View zurück. Die Freeware kann man sich hier runterladen: http://www.irfanview.de/. Zum Funktionsumpfang gehören auch Bildbearbeitungs-Werkzeuge. Es ist nicht so ausgereift wie GIMP, aber eine grobe Bildbearbeitung geht in meinen Augen damit besser als mit Paint.
"Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
G. Orwell


Zurück zu „Computer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast