Köln: 250 auf Spontandemo gegen Nazikonzert

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63137
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Köln: 250 auf Spontandemo gegen Nazikonzert

#1 Beitragvon Knox » 22. März 2011, 10:40

Am vergangen Samstag (19.03.2011)versammelten sich nach Anti-AKW-Demo 250 Antifaschist_innen am Wiener-Platz in Köln-Mülheim um gegen ein am gleichen Abend angekündigtes Nazi-Konzert im Stadtteil zu demonstrieren.
Bild

Nachdem es in den Wochen vorher schon Gerüchte zu dem Konzert gab, wurde am Freitag eine Spontandemo gegen das Neonazi-Konzert angemeldet und via Homepages, Twitter und Flyern auf der Anti-AKW-Demo beworben (Motto: "Nazis schottern!"). Aufgrund der Demonstration und sich abzeichnenden Konfrontation wurde der gemietete Raum der Nazis abgesagt.

Die versammelten Antifaschist_innen entschlossen sich trotz der Absage des Konzertes eine Demo zum Veranstaltungsort zu machen, um zum Ausdruck zu bringen: "Wenn Rassist_innen angreifen, sorgt dafür, dass Sie es nie wieder Tun."

Vom Wiener-Platz Richtung zogen sie lautstark zum Köln-Mülheim Bhf. Dort hatten die Nazis für 19:00 ihren Schleusepunkt angekündigt. Jedoch verirrte sich kein Fascho zum Bhf.

Die Demo zog darauf hin weiter zu dem Ort, an dem das Konzert stattfinden sollte. Das Konzert sollte in einem Veranstaltungsraum der Anlage "Fort XI" stattfinden. Dort angekommen wurde die Demo aufgelöst.

Bild
Augen auf gilt aber nicht nur bei Nazis. Auch ganz normalen Deutschen und den deutschen Behörden liegt der Rassismus nicht fern. Kommt deshalb am morgigen Dienstag (22.März) um 11 Uhr zu Kalk Kapelle und nehmt an den Aktionen gegen die rassistischen Sondergesetze der BRD teil.

» 22.3 – Köln: Abolish! Aktionen gegen rassistische Sondergesetze
Bild

Bild

Bild
Demo zog durch "stark" besiedelte Gebiete

Bild
"Fort XI" wo das Konzert stattfinden sollte

Bild
Das Schild vom "Fort XI"
Bild
Das 21. Jahrhundert wird bald volljährig. Die 18 verspricht es jedenfalls unwiderruflich vom 1. Januar an. Erwarten wir etwa etwas davon? Nichts natürlich.

Zurück zu „Westen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast