!!!ZINE-ATTACK!!! 10.09.2011 Zine-Fest in Leipzig

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63968
Alter: 62
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

!!!ZINE-ATTACK!!! 10.09.2011 Zine-Fest in Leipzig

#1 Beitragvon Knox » 25. Juli 2011, 11:35

Liebe FanzinekollegInnen und SympathisantInnen, verehrte Schreib- und Lesewütige,

hiermit möchten wir euch alle recht herzlich zum Zine-Attack, dem ersten Fanzine-Fest und –Treffen in Leipzig, einladen. Einerseits wollen wir mit dem Zine-Attack-Festival HerausgeberInnen wie auch LeserInnen von Fanzines einfach die Möglichkeit bieten, sich in gemütlicher Atmosphäre kennenzulernen, Hefte zu kaufen oder zu tauschen, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen, Fragen zu stellen und Diskussionen zu führen. Andererseits zielen wir darauf ab, den Bekanntheitsgrad des DIY-Mediums „Fanzine“ mit unserer Veranstaltung zu erweitern und im gleichen Atemzug andere dazu zu animieren, sich selbst einmal im Schreiben von Texten oder im künstlerischen Gestalten im Rahmen unserer „Kreativ-Phase“ auszuprobieren. Alles, was ihr hierfür an Materialien benötigt, wird von uns gestellt. Insofern genügend Leute hierbei ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen, könnten die entstandenen Arbeiten abschließend zu einem Festival-Fanzine zusammengefasst werden. Abschließend wollen wir den Tag mit einigen Bands gebührend ausklingen lassen.

Schreibt uns bitte, ob ihr vorbeikommen wollt - gern geben wir euch die Möglichkeit, euer Fanzine vorzustellen, zu tauschen und zu verticken. Schlafplätze sind begrenzt vorhanden (Bitte im Vorfeld bei uns melden!) – wir freuen uns auf euch!

Leitet diese Info bitte an alle Interessierten weiter und nehmt sie in euer Fanzine mit auf - wir sind vor allem noch auf der Suche nach Zinedistros, die ihre Zines auf dem Fest verticken wollen.

Flyer folgen noch - weitere Infos findet ihr weiter unten!

Beste Grüße,

Markus (Kalter Kaffee-Fanzine / Fill My Head-Zinedistro)

Seb (Fill My Head-Zinedistro)

Jan (Proud to be Punk-Fanzine)


ZINE-ATTACK LEIPZIG

Termin: 10. September 2011

Ort:
Atari (Kippenbergstraße 20/Ecke Täubchenweg / Leipzig-Reudnitz / siehe: http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl)



Ablauf:
ab 14.00 Uhr:

- Brunch (vegan)

- Kurzfilme rund um das Medium Fanzine und den Do it yourself-Gedanken

- Kennenlernen

ab 16.00 Uhr:

- Lesungen

- Kreativ-Phase: Ihr könnt an den vorhandenen Schreibmaschinen eure eigenen Texte verfassen, Collagen und Sprühschablonen basteln oder Bilder zeichnen bzw. malen. Alles Materialien, die ihr dafür benötigt, werden von uns gestellt – ihr braucht also nichts mitbringen. Ziel des Ganzen soll es sein, am Ende des Tages ein kleines Festival-Fanzine fertig stellen zu können, in dem all eure Arbeiten gesammelt werden. Lasst eurer Fantasie freien Lauf!

ab 20.00 Uhr:

- Vokü (vegan)

Ab 22.00 Uhr:

- Konzert mit

Kenny Kenny Oh Oh (Punkrock / Leipzig / http://kennykennyohoh.bandcamp.com)

Morgenthau Plan (Powerviolence / Leipzig)

Doubt Everything (Hardcore-Punk / Leipzig / www.myspace.com/doubt_everything)

Außerdem:

- Zinedistros

- Infostände

Eintritt:

14.00-20.00 Uhr: 3 Euro

ab 20.00 Uhr 5 Euro

Aktuelle Infos unter:

http://fillmyhead.wordpress.com/zinefest-leipzig-2011



Kontakt:

jan.sobe@t-online.de (Fragen, Schlafplätze, Heiratsanträge, etc.)
Bild
Nach antisemitischem Angriff in Berlin
Haste mal 'ne Kippa?
Bundesweit rufen Organisationen dazu auf, am Mittwoch als Zeichen der Solidarität Kippa zu tragen. So bastelt ihr euch die Kopfbedeckung selbst!

Zurück zu „Osten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast