Welche "Möchtegern-Punkbands" hasst ihr am meisten???

Nachricht
Autor
Seuchenhans
Re: Welche "Möchtegern-Punkbands" hasst ihr am meisten???

#466 Beitragvon Seuchenhans » 17. April 2007, 23:54

was ganich geht is do greenday und billy talent avril lavigne good charlotte das alles mist
Bild

jAws

#467 Beitragvon jAws » 18. April 2007, 14:19

Seuchenhans schrieb am 17.04.2007 19:24
was ganich geht is do greenday und billy talent avril lavigne good charlotte das alles mist

das jahr is noch so jung und jetz schon ein anwärter auf den titel depp-of-the-year.
dookie = meisterwerk!
green day ernten was sie lange jahre gesäht haben. mit der bandpolitik muss man ja nicht unbedingt einverstanden sein (bins auch nicht)..
und wenn eure lieblingsdeutschpunkband shirts bei nixgut für 10-15 euro raushaut gibts auch kein gemecker. so von wegen kommerz und so.
außerdem glaub ich, dass sich avril zb nie als "punk" gesehn hat. das hat uns mtviva so präsentiert. schublade auf, rein und zu... selbiges gilt für billy talent wobei es da wohl eher mit dem stempel "emo" einhergeht.
good charlotte gehn klar als möchtegernpunks (früher zumindest)
What if the departed hoped to be something while you were pointing fingers like a gun?
Is it so hard to see both sides of this?
Your answer is not the only one
You are not the only one

Ossi

#468 Beitragvon Ossi » 18. April 2007, 16:35

green day haben anfang der 90er mal im ak47 in d´dorf gespielt! da wär ich ja zu gern dabei gewesen!!!

Deckel

#469 Beitragvon Deckel » 18. April 2007, 18:04

sie haben sich meiner meinung nach verkauft

KA

#470 Beitragvon KA » 18. April 2007, 18:34

Das Green Day bereit mit ihrem dritten Album (Dookie, ganz großes Dingen) dick in den Charts war ist dir wohl nicht bewusst. Die Jungs warn schon Punks da schwammst du noch im großen Teich. Desweiteren sollte man nicht über Menschen urteilen die man nicht kennt.
Bild

Deckel

#471 Beitragvon Deckel » 18. April 2007, 18:44

des is aber meine meinung...die ich über die Band habe....hab auch schon ältere sachen von denen gehört und fande die recht geil...aber nu,naja

KA

#472 Beitragvon KA » 18. April 2007, 18:49

Du kannst dir also ne Meinung über einen Menschen bilden, den du garnicht persönlich kennst? Nur weil er mit seiner Musik erfolg hat?
Bild

Rattenjule

#473 Beitragvon Rattenjule » 18. April 2007, 18:53

Der redet doch von der Band und nich von den Menschen dahinter du Oi

KA

#474 Beitragvon KA » 18. April 2007, 18:57

Hinter einer Band und kritik an dieser Band sind immer Menschen. SIE haben SICH verkauft. Das ist ganz eindeutig eine Kritik an den Menschen. Das Kollektiv der Band, eindeutig als Menschen zu definieren, haben sich und ihre Ideale angeblich verkauft. Aber woher kennt Deckel denn die Ideale der Menschen bzw. der Band?
Bild

Rattenjule

#475 Beitragvon Rattenjule » 18. April 2007, 19:38

Aber woher kennt Deckel denn die Ideale der Menschen bzw. der Band?

Aus der Aussage der Musik vielleicht?! Aber darum gehts nich, wenn ne Band die früher mal nicht ganz sooo bekannt war jetz von allen möglichen Teenies gehört wird, ham die sich halt verkauft, dazu muss man nicht mehr über die Leute wissen wissen. Man wird ja nich einfach so berühmt, dazu gehörn ja auch Plattenvertäge etc.
Zuletzt geändert von Rattenjule am 18. April 2007, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Akaias

#476 Beitragvon Akaias » 18. April 2007, 19:44

Kuege schrieb am 26.02.2007 14:49
die schlimmsten möchtegern punkbands sind ja wohl Zweckenflerge und Brutal Gartenzaun Bild

Mainz halt xD
Sorry, kein Bock auf deine Story.
geh zu ner Parkuhr, kost ne Mark nur!

KA

#477 Beitragvon KA » 18. April 2007, 19:52

Aber darum gehts nich, wenn ne Band die früher mal nicht ganz sooo bekannt war jetz von allen möglichen Teenies gehört wird, ham die sich halt verkauft, dazu muss man nicht mehr über die Leute wissen.

Green Day wurden auch 1995 (erscheinungsjahr von Dookie) von allen möglichen Teenys gehört, und dieser Erfolg kam praktisch aus dem nichts. Sie haben auf einem Label gesignt und haben das Album herraus gebracht und Plötzlich war se in den Charts.

Und Green Day können nix dazu, das Menschen ihre Alben kaufen, das is ja der Sinn von Alben.

Aus der Aussage der Musik vielleicht?!

Die Aussagen von Green Day in ihren Texten reden nicht von Ausverkauf, kapitalismus und sind auch nich nur Liebesballaden o.ä, sondern sind größtenteils Gesellschafskritisch. Aus Musik können sich auch nicht unbedingt die Ideale eines Menschen ableiten.

Im übrigen halte ich den versuch mich mit dem Oi zu beleidigen für sehr arm und lässt erkennen, das du anscheindend keinerlei Argumente hast. Und: Ich bin kein Oi.
Bild

Akaias

#478 Beitragvon Akaias » 18. April 2007, 19:59

KA schrieb am 18.04.2007 15:22

Aber darum gehts nich, wenn ne Band die früher mal nicht ganz sooo bekannt war jetz von allen möglichen Teenies gehört wird, ham die sich halt verkauft, dazu muss man nicht mehr über die Leute wissen.

Green Day wurden auch 1995 (erscheinungsjahr von Dookie) von allen möglichen Teenys gehört, und dieser Erfolg kam praktisch aus dem nichts. Sie haben auf einem Label gesignt und haben das Album herraus gebracht und Plötzlich war se in den Charts.

Und Green Day können nix dazu, das Menschen ihre Alben kaufen, das is ja der Sinn von Alben.

Aus der Aussage der Musik vielleicht?!

Die Aussagen von Green Day in ihren Texten reden nicht von Ausverkauf, kapitalismus und sind auch nich nur Liebesballaden o.ä, sondern sind größtenteils Gesellschafskritisch. Aus Musik können sich auch nicht unbedingt die Ideale eines Menschen ableiten.

Im übrigen halte ich den versuch mich mit dem Oi zu beleidigen für sehr arm und lässt erkennen, das du anscheindend keinerlei Argumente hast. Und: Ich bin kein Oi.

biste nich? xD
Sorry, kein Bock auf deine Story.
geh zu ner Parkuhr, kost ne Mark nur!

Rattenjule

#479 Beitragvon Rattenjule » 18. April 2007, 20:02

Bei den "Großen" gibts doch meistens gezielte Promotion mit teurem Video für MTV und monatelanger Tour, is also alles so beabsichtigt

War ja nich persönlich gemeint, is bei mir im Kollegenkreis ein synonym für "Honk" und ähnliche leicht abwertende aber scherzhaft(!) gemeinte Ausdrücke

KA

#480 Beitragvon KA » 18. April 2007, 20:06

Bei den "Großen" gibts doch meistens gezielte Promotion mit teurem Video für MTV und monatelanger Tour, is also alles so beabsichtigt

Und wann haben Green Day behauptet nicht "groß rauskommen" zu wollen?

2. ok.
Bild

Zurück zu „Punk“