Forum läuft wieder

hier kommen die täglichen Bordnews rein
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63339
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Forum läuft wieder

#1 Beitragvon Knox » 17. Juni 2010, 20:55

Bild
So das forum Läuft wieder. Da ich eine Unterlassungserklärung und eine Urheberrechtsverletzung wegen eines Posting eines Mitgliedes von vor 4 Jahren am Hals hatte war ich gezwungen das Forum abzuschalten . Es ging dabei um ca. 3000 euro . Wie die Sache weiter geht weis ich zur Zeit noch nicht hoffe aber das alles gut ausgehen wird weil ich für dieses Posting in keinster weise verantwortlich war.
Die Freiheit des Internets wird leider immer weiter eingeschränkt und es gibt leider auch immer mehr gemeine Zeitgenossen die daraus Profit ziehen wollen .

Aus diesem Grunde trete ich hiermit komplett als Besitzer dieses Forums zurück bleibe aber als Moderator noch weiterhin erhalten . Der Neue Besitzer ist ab sofort für alle vergangenen sowie alle neuen Postings verantwortlich .

Für Euch als Mitglieder ändert sich gar nix alles bleibt beim alten und ich hoffe Ihr macht weiterhin alle wieder mit .

Nochmals vielen dank an allen die mir bei der sache geholfen haben

Benutzeravatar
aaaaaprvdgrwwelt
Beiträge: 2439
Registriert: 16. April 2004, 02:58
Kontaktdaten:

Re: Forum läuft wieder

#2 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 17. Juni 2010, 23:22

Zu der Sache an sich werde ich jetzt gar nicht viel sagen, bevor ich für eine unbedachte Äußerung womöglich noch abgemahnt werde. Heutzutage macht es wirklich keinen Spaß mehr, ein eigenes Projekt im Internet zu betreiben, weil man, egal wie sehr man darauf achtet, dass alles in den gesetzlich (oder gerichtlich?) vorgeschriebenen Grenzen läuft, immer nur auf das nächste Anwaltsschreiben wartet. Mich hat es schon zwei mal getroffen, Knox zieht damit mit mir gleich. Da ich mit meinen Projekten schon genügend Risiko auf mich nehme, trete auch ich hiermit von meinem Admin-Posten zurück.

Der neue Besitzer möchte im Hintergrund bleiben, das ist auch sein gutes Recht. Dank gebührt ihm dafür, dass durch ihn dieses Forum weiter existieren kann. Eure Daten sind und bleiben sicher. Es wurden technische Vorkehrungen getroffen, so dass wir sofort bemerken würden, wenn hier irgend jemand auf Userprofile zugreifen möchte. Auch wenn ich mir sicher bin, dass der neue Besitzer absolut vertrauenswürdig ist.

Viel Glück hiermit von mir für den Neustart des Forums. Als User werde ich natürlich dabei bleiben.
praesidentvondiegrosseweitewelt
Bild

Benutzeravatar
Dennis Versus
Beiträge: 923
Registriert: 25. November 2005, 19:50
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Forum läuft wieder

#3 Beitragvon Dennis Versus » 17. Juni 2010, 23:25

Das ist ja krass. Ich hatte mich schon gewundert. Ich bin ja schon ein bisschen neugierig, worum es dabei ging. Vielleicht mag Knox mir ja eine PN schreiben? :???:

Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63339
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Re: Forum läuft wieder

#4 Beitragvon Knox » 18. Juni 2010, 00:38

nochmals vielen dank für die gute zusammenarbeit der letzten jahre aaaaaprvdgrwwelt
Bild
Pussy-Riot-Auftritt in Berlin
Freiheit, Nudeln, Agitprop
Die russische Punkrockband ist in Berlin aufgetreten. Und hat dabei ihre Geschichte erzählt – mit Musik, Theater, Video-Performance und Lesung.

7*7
Beiträge: 1
Registriert: 18. Juni 2010, 09:35

Re: Forum läuft wieder

#5 Beitragvon 7*7 » 18. Juni 2010, 09:46

freut mich für euch.

gruss an den präsi, war mal wieder ein spitzen einsatz!!! :liebe: wenn der knox dich nicht hätte...

parasit
Beiträge: 584
Registriert: 1. Dezember 2004, 20:20
Wohnort: hinterwäldlerkaff
Kontaktdaten:

Re: Forum läuft wieder

#6 Beitragvon parasit » 19. Juni 2010, 19:31

is ja der hammer, hatte schon fast gedacht es wär ganz abgeschaltet. dann auf jedenfall viel glück dat da alles gut läuft!

Bobso
Beiträge: 1179
Registriert: 6. Dezember 2004, 23:08
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Forum läuft wieder

#7 Beitragvon Bobso » 21. Juni 2010, 12:37

Yessss!
Hatte schon befürchtet, dass sich das Forum endgültig verabschiedet hat!
Schön, dass es weitergeht und viel Erfolg dem Knox wegen dem überflüssigen Verfahren!

Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63339
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Re: Forum läuft wieder

#8 Beitragvon Knox » 21. Juni 2010, 12:42

Bobso hat geschrieben:Yessss!
Hatte schon befürchtet, dass sich das Forum endgültig verabschiedet hat!
Schön, dass es weitergeht und viel Erfolg dem Knox wegen dem überflüssigen Verfahren!

tja wenn sich nicht in letzter sekunde ein neuer besitzer gefunden hätte wäre in tat schluss gewesen aber so gehts weiter juhu
war übrigends das erste mal in all den jahren das das forum abgeschaltet wurde
hoffentlich auch das letzte mal
Bild
Pussy-Riot-Auftritt in Berlin
Freiheit, Nudeln, Agitprop
Die russische Punkrockband ist in Berlin aufgetreten. Und hat dabei ihre Geschichte erzählt – mit Musik, Theater, Video-Performance und Lesung.

Benutzeravatar
DJ Zündapp
Beiträge: 2904
Alter: 36
Registriert: 11. Januar 2005, 21:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Forum läuft wieder

#9 Beitragvon DJ Zündapp » 21. Juni 2010, 16:09

ich freu mich auch!

Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63339
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Re: Forum läuft wieder

#10 Beitragvon Knox » 22. Juni 2010, 13:32

so es gab einen kleinen ausfall den ich wohl dadurch ausgelöst habe das ich allen mitglieder eine pn hab zu kommen lassen das das forum wieder läuft und der webbetreiber dachte ich versende Account Spam lol
Bild
Pussy-Riot-Auftritt in Berlin
Freiheit, Nudeln, Agitprop
Die russische Punkrockband ist in Berlin aufgetreten. Und hat dabei ihre Geschichte erzählt – mit Musik, Theater, Video-Performance und Lesung.

Benutzeravatar
aaaaaprvdgrwwelt
Beiträge: 2439
Registriert: 16. April 2004, 02:58
Kontaktdaten:

Re: Forum läuft wieder

#11 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 24. Juni 2010, 23:11

Ich habe mir das jetzt mal vom neuen Besitzer erklären lassen.

- Knox hat eine Rundmail an alle Mitglieder raus geschickt (Eigentlich nichts dramatisches)
- Scheinbar hat sich irgend ein Mitglied bei seinem Provider beschwert, das sei Spam (Arsch)
- Der Provider hat die Server-IP auf eine temporäre Blacklist gesetzt (Übereifrige Ärsche)
- Der Foren-Hoster hat kalte Füße bekommen, weil sein kompletter Server blacklisted wurde (...)
- Hat wohl einiges an Überzeugung gekostet, das Forum wieder online zu nehmen (Knox, bitte nie wieder Rundmails vom Forum aus)
- Der neue Hoster hat das Forum nur unter der Bedingung wieder freigeschaltet, dass er die Mailingfunktion komplett sperrt (Das würde bedeuten, bei Neuregistrierungen keine Mails mit den Passwörtern, keine E-Mail Benachrichtigung bei neuen Beiträgen, ...)

So viel von den Überlieferungen des neuen Admins. Nach meinen Tests scheint das Mailing zu funktionieren (war da jemand zu doof das wirksam zu deaktivieren?)
Sollte man auf jeden Fall nochmal weiter testen. Auch bei einer Neuregistrierung, ob die Bestätigungsmail ankommt.
praesidentvondiegrosseweitewelt
Bild

Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63339
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Re: Forum läuft wieder

#12 Beitragvon Knox » 25. Juni 2010, 15:49

Hat wohl einiges an Überzeugung gekostet, das Forum wieder online zu nehmen (Knox, bitte nie wieder Rundmails vom Forum aus)

also werd ich nie mehr machen war ja sonst nie ein problem na egal


- Benachrichtigung bei neuen Beiträgen, ...)


also das geht bei mir nach wie vor :grin:
Bild
Pussy-Riot-Auftritt in Berlin
Freiheit, Nudeln, Agitprop
Die russische Punkrockband ist in Berlin aufgetreten. Und hat dabei ihre Geschichte erzählt – mit Musik, Theater, Video-Performance und Lesung.

Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63339
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Re: Forum läuft wieder

#13 Beitragvon Knox » 23. Juli 2010, 20:32

kleine info
zur zeit arbeiten 2 anwälte an der sache für mich
Bild
Pussy-Riot-Auftritt in Berlin
Freiheit, Nudeln, Agitprop
Die russische Punkrockband ist in Berlin aufgetreten. Und hat dabei ihre Geschichte erzählt – mit Musik, Theater, Video-Performance und Lesung.

Benutzeravatar
aaaaaprvdgrwwelt
Beiträge: 2439
Registriert: 16. April 2004, 02:58
Kontaktdaten:

Re: Forum läuft wieder

#14 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 26. Juli 2010, 14:35

Knox hat geschrieben:zur zeit arbeiten 2 anwälte an der sache für mich

Für alle, die sich das nicht so genau vorstellen können. Anwälte arbeiten natürlich nicht nur für Luft und Liebe. Soll heißen, die ganze Sache kostet schon richtig Geld. Wenn jemand Knox unterstützen möchte, darf er / sie sich gerne mit ihm in Verbindung setzen (behaupte ich einfach mal).

Würde ja zu gerne erzählen, worum es bei der Sache überhaupt geht, weil ich das alles für eine ziemliche Farce halte. Leider ist unser Rechtssystem ja so verquer, dass alleine die Nennung der Fakten gegen einen verwendet werden könnte.
praesidentvondiegrosseweitewelt
Bild


Zurück zu „Boardnews“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast