das neue forum

Nachricht
Autor
aaaaaprvdgrwwelt
Re: das neue forum

#46 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 26. Januar 2009, 22:59

@Knox
War ja zu erwarten, dass du gleich wieder Fehler findest. Gibt sicher noch einiges in Bereichen, die ich mir nicht angeschaut habe wie User-CP o.ä. Die großen Abstände oben bei den Zeilen gefallen mir auch nicht, finde dazu im Moment noch keine andere Lösung als einen CSS Hack. So einen Pfusch will ich nicht unbedingt anfangen.

Grafiken findest du auf dem FTP in ./forum/styles/Rotzloeffel/imageset/[de/en] und ./forum/styles/Rotzloeffel/theme/images/[portal]. Die weißen Ränder sind unschön, weil die für ein helles Template gemacht sind. Grundsätzlich könnte man hier auch andere Grafiken nehmen, schau doch mal ob welche passen würden. Wenn möglich solche, die auch ein deutsches Sprachpaket enthalten, sonst müsste man die noch übersetzen.

Updates:

Farbe Spacer zwischen den Beiträgen

Schriftgröße bei Nachrichtentext

Farben bei Zitat

Code: Alles auswählen

Farben bei Code

Tommy

#47 Beitragvon Tommy » 27. Januar 2009, 00:21

man kann sich nicht mehr das profil der anderen schreiber in einem thread angucken. (oder ich bin zu doof, die funktion zu sehen)...
Bild
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm abstimmen, was es zum Abendessen geben soll. (Marvin Simkin)

hatti

#48 Beitragvon hatti » 28. Januar 2009, 21:37

kleiner Hinweis:
wenn man die Suche benutzt werden, wenn die Ergebnisse ausgespuckt werden, die gesuchten wörter in den Ergebnissen Gelb hinterlegt... sieht bescheiden aus und lesen kann mans auch schlecht

Hochdruck-MuSick

#49 Beitragvon Hochdruck-MuSick » 28. Januar 2009, 22:42

Wär´s nicht sinnvoll, wenn sich Links in nem neuen Fenster/Tab öffnen würden?

Knox

#50 Beitragvon Knox » 29. Januar 2009, 14:54

Hochdruck-MuSick hat geschrieben:Wär´s nicht sinnvoll, wenn sich Links in nem neuen Fenster/Tab öffnen würden?

hab ich auch schon vorgeschlagen leider ist das bei einem php forum nicht mehr möglich weil die php programmierer das so als neuen standart so festgelegt haben leider
Bild
Folgen des Hambacher-Forst-Streits
Rodungsstopp bei RWE
Der Hambacher Wald darf erstmal stehenbleiben. Nach der BUND-Klage verbietet der Wirtschaftsminister von NRW den Kahlschlag bis Herbst 2018.

aaaaaprvdgrwwelt

#51 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 30. Januar 2009, 00:00

Tommy hat geschrieben:man kann sich nicht mehr das profil der anderen schreiber in einem thread angucken. (oder ich bin zu doof, die funktion zu sehen)...

Bah, wer kommt schon auf die abwegige Idee, sich für andere Menschen (Profile) interessieren zu wollen? Korrigiert

hatti hat geschrieben:kleiner Hinweis:
wenn man die Suche benutzt werden, wenn die Ergebnisse ausgespuckt werden, die gesuchten wörter in den Ergebnissen Gelb hinterlegt... sieht bescheiden aus und lesen kann mans auch schlecht

Hui, lesen kann man die Grammatik in der Tat ziemlich schlecht. Korrigiert (nicht die Grammatik).

Knox hat geschrieben:
Hochdruck-MuSick hat geschrieben:Wär´s nicht sinnvoll, wenn sich Links in nem neuen Fenster/Tab öffnen würden?

hab ich auch schon vorgeschlagen leider ist das bei einem php forum nicht mehr möglich weil die php programmierer das so als neuen standart so festgelegt haben leider

So habe ich das aber nicht gesagt. PHP hat damit herzlich wenig zu tun. Dieses Forum nutzt löblicherweise XHTML 1.1. Ab XHTML 1.0 Strict gibt es kein target Attribut mehr. Und das nicht ohne Grund. Diese Unsitte, mir vorschreiben zu wollen, welche Seiten ich im selben Fenster haben möchte und welchen ich ein eigenes Fenster spendiere, habe ich schon immer gehasst. Es ist doch viel besser, diese Wahl selbst zu haben. Es kostet keinen Klick mehr einen neuen Tab zu öffnen, höchstens einen weiteren Finger. Dafür haben neumodische Mäuse doch extra drei Tasten.

Zurück zum Thema. Ja, man könnte ein target=_blank einbauen, ich halte es aber für großen Unsinn, dafür die HTML Quelle invalid zu machen.

@Knox
Deine Grafiken finde ich im Moment eine Verschlimmbesserung. Kann kaum noch erkennen, was da geschrieben steht.

Knox

#52 Beitragvon Knox » 31. Januar 2009, 13:12

ich hab schon einige ander knöpfe angetestet die werden komicherweise immer verschwommen
ich werde nägste woche noch mal ein paar neue machen
Bild
Rodungsstopp bei RWE
Der Hambacher Wald darf erstmal stehenbleiben. Nach der BUND-Klage verbietet der Wirtschaftsminister von NRW den Kahlschlag bis Herbst 2018.

Knox

#53 Beitragvon Knox » 2. Februar 2009, 15:28

so die neuen knöpfe kommen besser finde ich
Bild
Rodungsstopp bei RWE

aaaaaprvdgrwwelt

#54 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 6. Februar 2009, 23:30

Knox hat geschrieben:ich hab schon einige ander knöpfe angetestet die werden komicherweise immer verschwommen

Wenn du Grafiken mit anderen Abmessungen hochlädst müsstest du die in der Administration schon auch anpassen. Sonst ist es kein Wunder, wenn das alles verschiebt. Habe die Größenangaben jetzt mal ganz raus genommen, auch wenn das nicht so ideal ist. Solltest die vielleicht in der Konfiguration noch nachtragen.

Knox hat geschrieben:so die neuen knöpfe kommen besser finde ich

So richtig hübsch finde ich die auch nicht unbedingt. Vor allem gibt es jetzt x verschiedenfarbige Buttons. Da passt irgendwie gar nichts mehr zusammen.

Wann sollen wir das Template als Standard einrichten? Nachbessern kann man dann ja immer noch.

Knox

#55 Beitragvon Knox » 7. Februar 2009, 14:47

aaaaaprvdgrwwelt hat geschrieben:
Knox hat geschrieben:ich hab schon einige ander knöpfe angetestet die werden komicherweise immer verschwommen

Wenn du Grafiken mit anderen Abmessungen hochlädst müsstest du die in der Administration schon auch anpassen. Sonst ist es kein Wunder, wenn das alles verschiebt. Habe die Größenangaben jetzt mal ganz raus genommen, auch wenn das nicht so ideal ist. Solltest die vielleicht in der Konfiguration noch nachtragen.

Knox hat geschrieben:so die neuen knöpfe kommen besser finde ich

So richtig hübsch finde ich die auch nicht unbedingt. Vor allem gibt es jetzt x verschiedenfarbige Buttons. Da passt irgendwie gar nichts mehr zusammen.

Wann sollen wir das Template als Standard einrichten? Nachbessern kann man dann ja immer noch.

genau lade es hoch wenn ich bessere knöpfe habe kann ich die immer noch hochladen

aaaaaprvdgrwwelt

#56 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 7. Februar 2009, 16:46

Das neue Style ist jetzt für alle aktiv. Im Userbereich könnt ihr aber immer noch zu dem alten Styling umschalten, falls euch dieses hier nicht gefällt. Wie beim Test gilt jetzt auch, alles was im Template nicht passen sollte bitte hier melden.

Und scheucht den Knox mal ein bisschen, damit der sich mehr Mühe mit den Grafiken gibt. Bild

Knox

#57 Beitragvon Knox » 17. Februar 2009, 23:01

so die Grafiken im Portal hab ich jetzt alle umgebaut mehr war nicht drinn weil die so klein sind hoffe sie gefallen trotzdem

aaRa

#58 Beitragvon aaRa » 4. März 2009, 16:02

hallooooele x)

Knox

#59 Beitragvon Knox » 4. März 2009, 19:17

huhu schön das du auch wieder dabei bist :cool: :hiller: :eek: :hopf: ;-) :| :-x 8)
Bild
Rodungsstopp bei RWE

aaRa

#60 Beitragvon aaRa » 6. März 2009, 01:16

wollt mal wieder vorbei schaun *gg*
wie gehts denn so? :)

Zurück zu „Was ist neu“