das neue forum

Nachricht
Autor
Knox

Re: das neue forum

#76 Beitragvon Knox » 18. April 2009, 21:27

tja mit der uhr ist was blöde gemacht aber damit kann ich locker leben
Bild
Die Feenkönigin war von Kopf bis Fuß tätowiert,aber nicht mit weihnachtlichen Motiven. Sie wünschte den Besuchern ein „Scheißweihnachtsfest“, und die fünf volltrunkenen Weihnachtsmänner pflichteten ihr bei

aaaaaprvdgrwwelt

#77 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 20. Juni 2009, 19:53

Knox hat geschrieben:tja mit der uhr ist was blöde gemacht aber damit kann ich locker leben

Nein, das ist ein Feature, damit auch ausländische Besucher sich ihre jeweilige Zeitzone einstellen können. Sonst würden die immer unsere hiesige Zeit sehen, was ja blöde gemacht wäre.

Bild

Knox

#78 Beitragvon Knox » 22. Juni 2009, 10:52

aaaaaprvdgrwwelt hat geschrieben:
Knox hat geschrieben:tja mit der uhr ist was blöde gemacht aber damit kann ich locker leben

Nein, das ist ein Feature, damit auch ausländische Besucher sich ihre jeweilige Zeitzone einstellen können. Sonst würden die immer unsere hiesige Zeit sehen, was ja blöde gemacht wäre.

Bild

hähähä gut das wir rechtzeitig umgezogen sind
Bild
Die Feenkönigin war von Kopf bis Fuß tätowiert,aber nicht mit weihnachtlichen Motiven. Sie wünschte den Besuchern ein „Scheißweihnachtsfest“, und die fünf volltrunkenen Weihnachtsmänner pflichteten ihr bei

aaaaaprvdgrwwelt

#79 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 9. März 2010, 17:08

Wie man sicherlich bemerken kann, ist das Styling des Forums kaputt. Das letzte Backup das ich habe stammt vom 27. Februar, und auch da war es schon kaputt. Durch das Caching des Boards hat man davon allerdings nur noch nichts gemerkt.

Hat vielleicht irgend jemand einen Screenshot vom Board, in dem man sieht, wie das vorher war? Besser noch wäre ja, wenn jemand die CSS Datei irgendwo noch liegen hätte. Nur daran glaube ich irgendwie nicht so recht... Deshalb würden mir ein paar aussagekräftige Screenshots schon sehr weiter helfen.

Sucht trotzdem mal in eurem Cache nach *.css Dateien mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

phpBB 3.0 Style Sheet

Außerdem muss sich in der Datei noch dieser Zusatz finden:

Code: Alles auswählen

Modified by:   aaaaaprvdgrwwelt (  http://p-u-n-k.de/ )

Wenn ihr etwas findet, hängt das bitte hier an.
Dateianhänge
Bildschirmfoto-4.png
Google Snapshot vom 3. März
Bildschirmfoto-4.png (268.67 KiB) 453 mal betrachtet
praesidentvondiegrosseweitewelt
Bild

aaaaaprvdgrwwelt

#80 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 9. März 2010, 17:56

Hab's jetzt mal etwas hingeflickt. Screenshots wären trotzdem toll. Wenn ihr noch unleserliche Passagen findet, bitte mit Link melden.

Portal ist etwas aufwändiger, das schaue ich mir die nächsten Tage mal an.
Bild

aaaaaprvdgrwwelt

#81 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 21. März 2010, 23:21

Forum-Software ist auf dem aktuellsten Stand
Portal-Software ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand

Dabei hat es das Design wieder zerschossen. Zum Glück hatte ich aktuelle Backups, das Design musste ich trotzdem wieder hinflicken. Dafür ist mir das Problem jetzt klarer geworden. Ich nutze für das Design eine altes Template, das ich abgeändert habe. Beim automatischen Update der Board-Software werden immer wieder die Original-Dateien eingespielt, deshalb sind dann auch meine Änderungen weg. Macht den Aktualisierungs-Aufwand so ziemlich lästig, weil es Stunden dauert, das wieder zu reparieren.

Portal sieht wieder schlimmer aus als vorher, das ist leider eine Menge Handarbeit. Da muss ich mehr Tatendrang verspüren, mich darum zu kümmern.

Die Reihenfolge der Buttons oben (Startseite, Portal, ...) wusste ich nicht mehr auswendig. Wie war das sortiert?
Bild

Knox

#82 Beitragvon Knox » 22. März 2010, 10:09

die reienfolge der Buttons wie sie jetzt ist ist ok

das mit dem portal ist ein elend gibts da nicht vieleicht eine andere lösung ?

ansonsten erst mal vielen dank für deine mühe
Bild

aaaaaprvdgrwwelt

#83 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 24. März 2010, 22:59

Das Forum hat einen neuen Style, dieser basiert nahezu gänzlich auf dem Standard-Theme subsilver2. Dieser wurde nur geringfügig modifiziert, hauptsächlich die Farben und die Buttons oben. Ich will das möglichst nahe am Original-Theme halten, um künftig den aufgetretenen Schwierigkeiten beim Update aus dem Weg zu gehen.

Jetzt wieder das Thema von damals. Meldet mir bitte, wenn Farben oder Grafiken nicht stimmen oder sonst irgendwo etwas nicht wirklich zusammen passt.
Bild

Knox

#84 Beitragvon Knox » 25. März 2010, 00:35

freunde online und links im portal sieht anders aus
und punkrockes radio fehlt auch noch

aaaaaprvdgrwwelt

#85 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 25. März 2010, 02:03

Knox hat geschrieben:freunde online

So einen Block habe ich nicht?!? Braucht man dazu Freunde?

Knox hat geschrieben:und links im portal sieht anders aus

Ja, da ist jetzt eine Grafik vor den Links. Die war vorher nur nicht da, weil die Datei gefehlt hat. Könntest die entweder löschen (unsauber) oder durch eine andere Grafik ersetzen. Zum Beispiel eine 1px große transparente Datei.

Knox hat geschrieben:und punkrockes radio fehlt auch noch

Bekomme ich momentan nicht hin. Habe die Datei wie aus dem Backup exakt wiederhergestellt. Tut nur nicht mehr seit dem Update des Portals. Irgend etwas haben die da wieder geändert, finde allerdings nicht raus was. Ist eine elendige Sucherei.

/EDIT: Habe es doch gefunden. Baaah, noch eine Konfigurationsdatei mehr, da blickt ja kein Mensch durch. Habe jetzt bestimmt zwei Stunden verzweifelt gesucht, gerade schreibe ich dass ich aufgebe, springt es mir förmlich ins Auge...
Bild

Knox

#86 Beitragvon Knox » 25. März 2010, 14:16

* Abmelden [ Knox ] * 0 neue Nachrichten

da fehlen noch die Buttons

Bild

das meine ich mus man nicht unbedingt haben dann sollte man nur irgendwie abschalten
Bild

aaaaaprvdgrwwelt

#87 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 25. März 2010, 15:12

Ah, den Block sieht man erst wenn man Freunde hat. Deshalb war der mir nie aufgefallen.

Habe jetzt mal dich und zwei User als Freund genommen, die schon seit Jahren nicht mehr im Forum waren. Lustig, so eine Freundschaft muss noch nicht einmal auf Gegenseitigkeit beruhen. Scheint ein Bug im Portal zu sein.

Bild
Bild

aaaaaprvdgrwwelt

#88 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 25. März 2010, 15:27

Ja, ganz offensichtlich ein Bug im Portal. Probier jetzt noch mal. Interessant wäre, ob es auch noch tut wenn ein Freund online ist.

Bild
Bild

Knox

#89 Beitragvon Knox » 25. März 2010, 17:39

Ja, da ist jetzt eine Grafik vor den Links. Die war vorher nur nicht da, weil die Datei gefehlt hat. Könntest die entweder löschen (unsauber) oder durch eine andere Grafik ersetzen. Zum Beispiel eine 1px große transparente Datei.

Bild
so habs geändert
Bild

Knox

#90 Beitragvon Knox » 25. März 2010, 18:30

kann man das noch ändern ?

Bild

hab mal 2 neue knöpfe gebaut

Bild

Bild
Bild

Zurück zu „Was ist neu“