gestern wurde das forum von nem yahoobot gefloodet

Nachricht
Autor
Guest

Re: gestern wurde das forum von nem yahoobot gefloodet

#16 Beitragvon Guest » 28. Februar 2006, 23:53

lasst euch nicht abschrecken. ihr könnt auch unbeeinflusst eure meinung dazu äussern. *fg*

DJ Zündapp

#17 Beitragvon DJ Zündapp » 1. März 2006, 12:50

hhm, interessante frage...

ich fände es auch doof, wenn man sich sofort anmelden müsste, andererseits gibts das ja auch bei anderen foren, dass man einen bestimmtn teil sehen kann, und erst wenn man angemeldet ist vollzugriff hat, wie wäre es denn mit so einem kompromiss? würde das nicht auch traffic sparen?

abgesehen davon, ein paar euro kann man doch immer abdrücken...

Guest

#18 Beitragvon Guest » 1. März 2006, 17:39

ich fände es auch doof, wenn man sich sofort anmelden müsste, andererseits gibts das ja auch bei anderen foren, dass man einen bestimmtn teil sehen kann, und erst wenn man angemeldet ist vollzugriff hat, wie wäre es denn mit so einem kompromiss? würde das nicht auch traffic sparen?

an sowas wurde ja auch gedacht. ich halte es auch für eine unschöne, aber recht akzeptable variante.

so, dann nochmal zu der botsache > eine zugriffsmöglichkeit von denen ist notwendig, damit das forum überhaupt mit suchmaschinen zu finden ist. normalerweise sind die auch nicht so aggressiv wie der inktomibot, sondern etwas dezenter ( ich fand die 100 verbindungen von dem teil, über den ganzen tag dann reduziert bis auf 50 abends, schon ziemlich heftig). man kann die jeweiligen bot-ips aussperren, das würde aber bedeuten, dass das forum, wenn man das so lassen würde, nicht mehr in suchmaschinen aufgeführt würde. meines erachtens is das forum recht unabhängig von suchmaschinen auffindbar, da die meisten leute eh aus der szene kommen und auch über solche verbindungen hier landen. ausserdem finde ich es auch nicht unbedingt vorteilhaft, dass das forum über suchmaschinen gefunden wird ( alleine 159 hits von der npd-göttingen mal ganz zu schweigen von den grünen ). die frage is, ob man sowas wirklich brauch?!

DJ Zündapp

#19 Beitragvon DJ Zündapp » 1. März 2006, 20:44

ich hatte des öfteren mal die url vergessen, da hab ich bei google knox rotzlöffel eingegeben und schon hatte ich es wieder, also ganz unnütz ist das schon nicht...

Bobso

#20 Beitragvon Bobso » 1. März 2006, 20:50

Also, ich finde, dass man keinen Eintrag in allen möglichen Suchmaschienen braucht!
Man kann als Alternative Werbung machen (Links auf sämtlichen Homepages, genug Bands gibts ja hier!)
BAD RASCAL FANZINE
www.badrascal.de.tl

---------------------------------

Bild

Guest

#21 Beitragvon Guest » 1. März 2006, 20:59

DJ Zündapp schrieb am 01.03.2006 17:14
ich hatte des öfteren mal die url vergessen, da hab ich bei google knox rotzlöffel eingegeben und schon hatte ich es wieder, also ganz unnütz ist das schon nicht...

1. dafür gibbet bookmarks ;-)
2. wenn du schon das forum nicht gebookmarkt ( ich weiss dieses wort gibbet eigentlich garnicht!) hast, dann doch sicher die datenbank *fg*
3. selbst wenn man dieses forum mit google nicht finden würde, die datenbank dafür garantiert schon und da is auch n link zum forum. Bild

Guest

#22 Beitragvon Guest » 1. März 2006, 21:01

ps. @ bobso > ich glaub die werbung in läden oder auf anderen seiten wäre sogar wesentlich effektiver ....
Zuletzt geändert von Guest am 1. März 2006, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

DJ Zündapp

#23 Beitragvon DJ Zündapp » 1. März 2006, 21:32

@e-dur, manchmal ist man auch an anderen pcs, die nicht die gleichen bookmarks haben wie ich
Bild

Guest

#24 Beitragvon Guest » 1. März 2006, 21:34

guckt euch ma gerade die besucherzahlen an ... is schon wieder einer am arbeiten.
@ präsi > kannst mir sagen, was du willst, aber wenn man die ips sperren würde, würde das den traffic erheblich drücken!

Knox

#25 Beitragvon Knox » 1. März 2006, 21:55

waren über 80 im Der ultimative Spamthread ich habs abgeblockt in dem ich den Der ultimative Spamthread gesperrt habe der ist jetzt nur noch für angemeldetet zugänglich
Bild
Um DSGVO-konform zu sein, braucht man jede Menge technisches Wissen. Dass ausgerechnet ich abgemahnt werde, ist unwahrscheinlich. Aber rein rechtlich ist es möglich.

Guest

#26 Beitragvon Guest » 1. März 2006, 22:01

wobei ich bezweifle, dass es längere zeit wirkung zeigt...

Knox

#27 Beitragvon Knox » 1. März 2006, 22:23

stimmt 2 atacke läuft grade an
Bild
Um DSGVO-konform zu sein, braucht man jede Menge technisches Wissen. Dass ausgerechnet ich abgemahnt werde, ist unwahrscheinlich. Aber rein rechtlich ist es möglich.

Emsch

#28 Beitragvon Emsch » 9. März 2006, 14:38

Wir haben im Punkboard damit auch Probleme. Michi hat aber genuch Traffic für seinen Webspace so dass et bei uns nix ausmacht. Je nach Provider aber kann das schon mal teuer werden.

Knox

#29 Beitragvon Knox » 9. März 2006, 19:56

wir haben seit gestern alles dicht gemacht es schein zu fruchten
Bild

Guest

#30 Beitragvon Guest » 14. März 2006, 00:13

nee, scheint es nicht! 61 anos, tendenz steigend!

ps. und et lahmt tierisch ...
Zuletzt geändert von Guest am 14. März 2006, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Was ist neu“