Usergallerie

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
aaaaaprvdgrwwelt
Beiträge: 2439
Registriert: 16. April 2004, 02:58
Kontaktdaten:

Usergallerie

#1 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 25. März 2006, 01:11

Wie mir zu Ohren gekommen ist, würdet ihr hier eine Gallerie begrüßen, mit dem User ihre eigenen Fotos online stellen können. Aufgrund der Restriktionen dieses Forums ist so etwas leider nicht direkt einbindbar. Man könnte aber ein externes Skript aufsetzen, bei dem ihr euch dann nochmals einen eigenen Account erstellen müßtet. Ich hoffe, mit dieser Einschränkung könntet ihr leben? Dann würden wir demnächst so etwas einrichten.

Vorher aber noch die Frage, was ihr euch für Funktionen wünscht. Ich stelle mir eine relativ einfach gehaltene Variante vor, in der jeder User seinen eigenen Bereich hat, in dem er seine Bilder hochladen könnte. Sonstige Funktionen wie Bewertungen und Kommentare finde ich in dem Fall nicht sinnvoll, da ihr hierzu ja das Forum nutzen sollt. Habt ihr vielleicht noch anderweitige Anforderungen / Wünsche / Abneigungen?
praesidentvondiegrosseweitewelt
Bild

Benutzeravatar
CaughtInACrack
Beiträge: 3852
Registriert: 1. Januar 2005, 05:28
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Usergallerie

#2 Beitragvon CaughtInACrack » 25. März 2006, 01:14

also ich fänds ganz praktisch wenn man sich mit zufallsprinzip durch alles durchklicken könnt... also aus jeder usergallerie... sehr gut wenn man mal langeweile hat ^^
Bild
"Wenn die Gegenwart wüsste,
dass sie in der Zukunft zur verfälschten Vergangenheit wird,
würde sie sich wehren?"

Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63166
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Re: Usergallerie

#3 Beitragvon Knox » 25. März 2006, 01:23

hört sich alles sehr gut an

also los wünsche und anregungen her zack zack
Bild
Telefon-Daten illegal ausgewertet
Der Bundesnachrichtendienst muss Metadaten löschen. Das hat das Bundesverwaltungsgericht nach einer Klage von Reporter ohne Grenzen entschieden.

Benutzeravatar
aaaaaprvdgrwwelt
Beiträge: 2439
Registriert: 16. April 2004, 02:58
Kontaktdaten:

Re: Usergallerie

#4 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 25. März 2006, 01:36

Knox bringt das so einfühlsam rüber. Dosis Vorschlag werde ich mal im Auge behalten. Wenn es ein Skript mit dieser Funktion gibt werde ich es mir näher anschauen. Sonstige Wünsche?
praesidentvondiegrosseweitewelt
Bild

Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63166
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Re: Usergallerie

#5 Beitragvon Knox » 25. März 2006, 02:38

eine funktion wo man die neusten bilder sieht
Bild
Telefon-Daten illegal ausgewertet
Der Bundesnachrichtendienst muss Metadaten löschen. Das hat das Bundesverwaltungsgericht nach einer Klage von Reporter ohne Grenzen entschieden.

Guest

Re: Usergallerie

#6 Beitragvon Guest » 25. März 2006, 14:08

ich fänd gut, wenn man jegliche userbewertungen aussen vor lassen würde.

edit und ne eigene seite für wettbewebsgewinner wie spamkönig/königin und der gleichen wäre nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Guest am 25. März 2006, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

rumpelstielzchen
Beiträge: 2944
Registriert: 3. Dezember 2005, 23:40
Wohnort: bonn
Kontaktdaten:

Re: Usergallerie

#7 Beitragvon rumpelstielzchen » 25. März 2006, 14:13

ich nix verstehen
Bild

Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63166
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Re: Usergallerie

#8 Beitragvon Knox » 25. März 2006, 14:15

rumpelstielzchen schrieb am 25.03.2006 10:43
ich nix verstehen


warts ab eine riesen teil wenn das klapp hat kein anderes forum soviel ich weis
Bild
Telefon-Daten illegal ausgewertet
Der Bundesnachrichtendienst muss Metadaten löschen. Das hat das Bundesverwaltungsgericht nach einer Klage von Reporter ohne Grenzen entschieden.

Benutzeravatar
Kallle
Beiträge: 1546
Registriert: 6. November 2005, 19:45
Wohnort: Zentrum der Macht
Kontaktdaten:

Re: Usergallerie

#9 Beitragvon Kallle » 25. März 2006, 15:53

feine Idee, ich wüsst nur nicht was man da noch rein machen kann, hört sich für mich schon ganz gut an so...
ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun...

Bild

Benutzeravatar
aaaaaprvdgrwwelt
Beiträge: 2439
Registriert: 16. April 2004, 02:58
Kontaktdaten:

Re: Usergallerie

#10 Beitragvon aaaaaprvdgrwwelt » 26. März 2006, 00:35

Das Punkboard hat diese Idee also schon aufgegriffen und eine Gallerie eingerichtet. Der Unterschied bei den Foren ist, daß es für das Woltlab Board Hacks gibt, die sich binnen weniger Minuten einrichten lassen. Für Rapidforen wie dieses hier gibt es so etwas nicht, ist auch gar nicht vorgesehen. Durch die Konzeption des Boards müßte entweder ein Skript aufwändig angepasst oder selbst eines erstellt werden. Zeitaufwand mehrere Tage. Zudem liese sich dieses niemals so gut in das Forum einbinden, da externe Zugriffe hier nicht möglich sind.

Nur um ein Plagiat des PB hier hinzustellen glaube ich aber nicht, daß sich jemand diese Mühe macht. Falls das doch jemand tun möchte kann er sich ja hier melden. Ich lege das Thema jedenfalls heute erstmal Ad Acta.
Zuletzt geändert von aaaaaprvdgrwwelt am 26. März 2006, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
praesidentvondiegrosseweitewelt
Bild

Guest

Re: Usergallerie

#11 Beitragvon Guest » 26. März 2006, 00:42

ich übersetz das mal eben > es gibt keine usergalerie!

Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63166
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Re: Usergallerie

#12 Beitragvon Knox » 26. März 2006, 00:44

genau ende aus die idee wurde uns geklaut was solls

ich schlies das hier
Bild
Telefon-Daten illegal ausgewertet
Der Bundesnachrichtendienst muss Metadaten löschen. Das hat das Bundesverwaltungsgericht nach einer Klage von Reporter ohne Grenzen entschieden.

Guest

Re: Usergallerie

#13 Beitragvon Guest » 26. März 2006, 00:47

nur so als vermerk > ich find das scheisse

Bobso
Beiträge: 1179
Registriert: 6. Dezember 2004, 23:08
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Usergallerie

#14 Beitragvon Bobso » 26. März 2006, 00:49

thrashin e-dur schrieb am 25.03.2006 21:17
nur so als vermerk > ich find das scheisse


Um das mal aus meiner Sicht zu verdeutlichen:

SOn SCHEISS!

*aufreg* Aaahhh!
Zuletzt geändert von Bobso am 26. März 2006, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
BAD RASCAL FANZINE
www.badrascal.de.tl

---------------------------------


Bild

Guest

Re: Usergallerie

#15 Beitragvon Guest » 26. März 2006, 00:51

nur n bisserl lebendiger gestaltet, aber in der aussage das gleiche, herr präsi! ;-)


Zurück zu „Was ist neu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast