Legendärer Gitarrenbauer Les Paul ist tot

hier können fragen rein zum Thema wie mache ich Lärm
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63580
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Legendärer Gitarrenbauer Les Paul ist tot

#1 Beitragvon Knox » 13. August 2009, 22:00

Bild

Legendärer Gitarrenbauer und Musiker Les Paul ist tot :mad:

Der US-Musiker und legendäre E-Gitarren-Erfinder Les Paul ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 94 Jahren im US-Bundesstaat New York, wie der Gitarrenhersteller Gibson mitteilte.

Les Paul (* 9. Juni 1915 in Waukesha, Wisconsin, USA; † 13. August 2009 in White Plains, New York; eigentlich Lester William Polsfuss) war ein US-amerikanischer Gitarrist, der wesentlich an der Entwicklung moderner Aufnahmetechniken beteiligt war, wo er Pionierarbeit im Bereich des „Multitrack Recordings“ und zahlreicher Echo- und Halleffekte leistete. Außerdem war er maßgeblich an der Weiterentwicklung der elektrischen Gitarre beteiligt; die von ihm entworfene und von der Firma Gibson gebaute Solidbody-E-Gitarre zählt zu den berühmtesten Modellen überhaupt und wird nach ihm Gibson Les Paul genannt.
Bild
Hausbesetzer in Leipziger Bahngebäude
Seit fast zwei Jahren ist ein früheres Umspannwerk besetzt. Für den Fall, dass die Polizei zur Räumung anrückt, drohen die Aktivisten mit Gewalt

Zurück zu „Mucke selber machen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast