Guitar

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63146
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Guitar

#1 Beitragvon Knox » 6. Mai 2004, 21:38

Die Virtuosen der Band! Welche Saiten? Welcher Verstärker? Sagt den anderen was gut ist!
Bild
Suhrkamp und Insel raten von der Verslektüre ab. Sie kann zu Gehirnerweichung führen

südpfalz
Beiträge: 1025
Registriert: 3. März 2004, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Guitar

#2 Beitragvon südpfalz » 6. Mai 2004, 21:43

verstärker: line 6 spider II hd, absolut genial
boxen: selbstgebaut, billig gut und laut
gitarre: epiphone sg spezial

ich bin sehr zufrieden
Punk once stood for freedom, not violence, greed and hate,
Punk's got nothing to do with what you're trying to create.
Anarchy, violence, chaos? You mindless fucking jerks!
Can't you see you're talking about the way the system works?

bandit
Beiträge: 31
Registriert: 22. März 2004, 00:41

Re: Guitar

#3 Beitragvon bandit » 9. Mai 2004, 02:07

Spiele momentan ein Mesa Nomad top über eine Engl 4*12' Box. Rockt auch ganz gut :-)

Saiten müssen meiner Meinung nach mindestens 10' er sein , ansonsten klingen die Bässe zu dünn. Gut finde ich die LowTopHeavyBottom -Sets von GHL und Dean Markley( nee, soll keine Werbung sein), die sind noch angenehm zu spielen, haben aber etwas dickere tiefe Saiten.

Für guten verzerrten Sound sollten es Humbucker pickups sein, single coils fangen zu viele Streuungen ein -> viele Nebengeräusche...

Bandit
Zuletzt geändert von bandit am 10. Mai 2004, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.

jAws
Beiträge: 541
Registriert: 9. Juni 2004, 13:06
Wohnort: MUC
Kontaktdaten:

Re: Guitar

#4 Beitragvon jAws » 9. Juni 2004, 15:02

epiphone les paul special...schoener brett-sound *g*
saiten...ich hoer hier was von 10er muessen es sein...also ich spiel 8er- hat sich noch keiner ueber zuwenig bass beschwehrt

irgendwann mal: ne LTD oder ne gibson...
What if the departed hoped to be something while you were pointing fingers like a gun?
Is it so hard to see both sides of this?
Your answer is not the only one
You are not the only one

bandit
Beiträge: 31
Registriert: 22. März 2004, 00:41

Re: Guitar

#5 Beitragvon bandit » 13. Juni 2004, 04:21

.ich hoer hier was von 10er muessen es sein...also ich spiel 8er- hat sich noch keiner ueber zuwenig bass beschwehrt

na ja, alles auch ein bisschen Geschmackssache [img]http://www.ndh.net/home/welling/smiley-001.gif
[/img]


Aber mir persölich rutschen die 8er unter den Wurstfingern weg [img]http://www.ndh.net/home/welling/smiley-003.gif
[/img]


Bandit
Zuletzt geändert von bandit am 13. Juni 2004, 04:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63146
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Re: Guitar

#6 Beitragvon Knox » 13. Juli 2004, 02:55

Gibt es irgendeine Möglichkeit eine E-Gitarre an der Zimmerwand zu befestigen ohne die Gitarre zu beschädigen?
Gibt es da spezielle Halterungen?
Die Gitarre sollte man wenn möglich mit einem Griff abnehmen können.

Man nehme einen Schraubendreher und gehe in eine Sporthalle in die Umkleide.Dort schraubt einen einen dieser doppelten Jackenhaken ab. Im Baumarkt ein wenig Rohrisolierung oder so was kaufen, umd die Haken tapen und den Haken anne Wand.
Bild
Suhrkamp und Insel raten von der Verslektüre ab. Sie kann zu Gehirnerweichung führen

Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63146
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Re: Guitar

#7 Beitragvon Knox » 17. August 2004, 02:48

Bild

Jay Dee - Hooligan (Custom). Fender - Precision Bass. Gibson - Les Paul 1967 Custom.
Bild
Suhrkamp und Insel raten von der Verslektüre ab. Sie kann zu Gehirnerweichung führen

Mole
Beiträge: 37
Registriert: 18. Januar 2005, 06:18
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Guitar

#8 Beitragvon Mole » 21. Januar 2005, 05:21

sind dat deine gitarren???? bevor du die les paul an der wand vergammeln lässt, gib sie mir Bild

ma im ernst.... sicher gibts in fast jedem musikgeschäft wandhalter....

zu meinem equipment:

gitarre(n): gibson sg std. & ibanez rg-470... mehr kommen, wenn die kohle wieder da is....
amp: engl savage 60 + marshall box (die box wird irgendwann mal gegen ne engl-box getauscht)
effects: boss mt-2 (für brachialsound), marshall shredmaster (für den dreckigen sound)

zum aufnehmen verwende ich einen line6 pod (mit floorboard)

ich bin soundtechnisch sehr zufrieden..... hatte früher mal einen boogie mark II amp, der war auch klasse!!!!

zu empfehlen is auch ein marshall jcm 900 (ansonsten mag ich marshall nich!!!!)
Es gibt kein Bier, wenn man die "Alt"-Taste drückt!!!!! Bild

Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63146
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Re: Guitar

#9 Beitragvon Knox » 21. Januar 2005, 15:44

nee sind nicht meine
Bild
Suhrkamp und Insel raten von der Verslektüre ab. Sie kann zu Gehirnerweichung führen

Endstation Freitod
Beiträge: 1901
Registriert: 5. August 2004, 18:48
Wohnort: Trier/Daun
Kontaktdaten:

Re: Guitar

#10 Beitragvon Endstation Freitod » 21. Januar 2005, 16:04

Bild

das is mein pearl drumset, zumindest siehts so aus (nur die farbe is rot)

aber 2 sachen sind ergänzt worden im letzten jahr:

crash becken von meinl
ride becken von sabian

is en ganz gutes ding, dafür dass ich es gebraucht zum halben preis von 350 oiro gekauft hab und das ding schon was älter is, ist es noch voll jut in schuss Bild
Zuletzt geändert von Endstation Freitod am 21. Januar 2005, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

jAws
Beiträge: 541
Registriert: 9. Juni 2004, 13:06
Wohnort: MUC
Kontaktdaten:

Re: Guitar

#11 Beitragvon jAws » 21. Januar 2005, 17:14

Hihi, wenn ich hier jetz n Pic von unserm Drummer reinstell fangen alle vor Neid zu heulen an *fg
Aber dementsprechend viel Platz nimmt das im Proberaum auch weg. Dummerweise können wir ihn nicht zwingen das Drumset zu halbieren, denn er spielt ja alles.
What if the departed hoped to be something while you were pointing fingers like a gun?
Is it so hard to see both sides of this?
Your answer is not the only one
You are not the only one

Mole
Beiträge: 37
Registriert: 18. Januar 2005, 06:18
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Guitar

#12 Beitragvon Mole » 21. Januar 2005, 18:35

dann mach ma!!!!
Es gibt kein Bier, wenn man die "Alt"-Taste drückt!!!!! Bild

Benutzeravatar
DJ Zündapp
Beiträge: 2904
Alter: 36
Registriert: 11. Januar 2005, 21:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Guitar

#13 Beitragvon DJ Zündapp » 21. Januar 2005, 19:42

Fender Strat

Marshall DSL 401

mehrere Klotzkabel usw.



wandhalterungen kosten glaube ich nur 10 eu oder so...

Br!tschy
Beiträge: 798
Registriert: 11. November 2004, 13:33
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Guitar

#14 Beitragvon Br!tschy » 2. Januar 2006, 18:53

wand haltee sind was feines .. sehtr gut aus staubt nicht ein und aus dem weg auserdehm immer griff bereit !

ich hab ne vision ( Custom )hab sie bissel getunt und einige monate damit verbracht sie bund rein und stimm stabiel zu bekommen G nun sit sie sehr sehr schöhn zu spieloen .. aber ich werd mir demnächst was neues holen ..

amp hab ich nen Crate GT 3500 H und die 4*12" dazu --.

hab schon 2 3 röhren amps gefiedelt aber keiner drückt wie meiner !

das licht ist sehr praktisch um nachts zu spielen ! und schafft gutess ambiente ! .. hab moch 2 akkustik gitarren die ich aber nur für lagerfuer verwende !


Bild
Träger des von KNOX verliehenen :" wackeldackel hippi zappel dackel spezial orden"
und Ultrabrutales [FFF] mitglied ! ( danke KA! ) Bild
[url=http://www.aw-kl.de]www.aw-kl.de[/url] und du ?

Br!tschy
Beiträge: 798
Registriert: 11. November 2004, 13:33
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Guitar

#15 Beitragvon Br!tschy » 2. Januar 2006, 18:58

edit .. da steht er auf ner echolette box weil die andern im proberaum steht ..

aber die is auch geil dafuer das sie warscheinlich gut 2 mal so alt ist wie ich *g* Bild
Träger des von KNOX verliehenen :" wackeldackel hippi zappel dackel spezial orden"
und Ultrabrutales [FFF] mitglied ! ( danke KA! ) Bild
[url=http://www.aw-kl.de]www.aw-kl.de[/url] und du ?


Zurück zu „Equipment“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast