VOODOZER – V2

hier können neue Punkplatten beschrieben werden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63339
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

VOODOZER – V2

#1 Beitragvon Knox » 19. Dezember 2017, 13:53

Bild
VOODOZER
V2

(Ring of Fire Records)

Drei Jahre nach ihrem Debüt kommt nun das zweite Album von VOODOZER. Die mir vorliegende CD steckt in einer schönen, ausgestanzten Papphülle, in der sich eine individuell bedruckte Innenhülle befindet. Der simple Titel „V2“ sollte allerdings doppeldeutig verstanden werden, denn neben dem Album Nummer zwei bezieht sich der Name auch auf die Vergeltungswaffe 2, eine Rakete die von den Nazis im zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde.

Musikalisch grenzt sich die Scheibe vom Vorgänger deutlich ab. Nicht nur dass die Tracks um einiges kürzer ausgefallen sind, auch stilistisch fährt man eine andere Schiene. So ist von den Country-Einflüssen eigentlich nichts übriggeblieben. Dafür sind die Songs treibender ausgefallen. Man geht als mehr in Richtung Postpunk, der mit deftigem Rock gepaart wurde, aber auch Wave- und Noise-Elemente beinhaltet. Die Songs sind weniger vertrackt und somit auch flüssiger und eingängiger geworden. Der Grundton ist dagegen etwas depressiver, was sich auch in den Texten widerspiegelt, die sich im weitesten Sinne mit dem Niedergang der Welt beschäftigen.

Auch wenn die Songs sich vom Stil her gewandelt haben, was für den Gesamteindruck doch förderlich ist, treffen die Oldenburger dennoch nicht meinen persönlichen Geschmack. Allerdings muss gesagt werden, dass das Album in sich sehr stimmig ist und eine klare Weiterentwicklung darstellt. Die Mischung aus Rock‘n‘Roll und Postpunk wird aber sicherlich ihre Freunde finden.

http://www.voodozer.de

Bild
Pussy-Riot-Auftritt in Berlin
Freiheit, Nudeln, Agitprop
Die russische Punkrockband ist in Berlin aufgetreten. Und hat dabei ihre Geschichte erzählt – mit Musik, Theater, Video-Performance und Lesung.

Zurück zu „Neue Platten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste