Artleib geht in die nächste Runde

dadaismus, aktionismus... wat auch immer. $+$+$+$+$
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knox
Beiträge: 63162
Alter: 61
Registriert: 20. April 2003, 22:26
Wohnort: Bierdosenland

Artleib geht in die nächste Runde

#1 Beitragvon Knox » 16. August 2008, 16:29

Artleib geht in die nächste Runde


http://www.artleib.de/

Nach der erfolgreichen Gruppenausstellung „Kombilösung: Spiegelvision“ im September letzen Jahres verwandelt sich das temporäre Ausstellungsprojekt Artleib nun in einen ständigen und sesshaften Offspace.

Mit Reinhard Mucha (geboren 1950) und Michail Pirgelis (geboren 1976) geht das Kunstprojekt vom 6. September bis 17.Oktober 2008 in die nächste Runde. Auch in dieser Show trifft wieder eine etablierte künstlerische Position auf einen noch recht jungen zeitgenössischen Ansatz.

Reinhard Muchas Installationen, bestehend aus Gegenständen seines individuellen Lebensbereiches (der damalige Biennale Beitrag in Venedig bestand unter anderem aus dem Bohlen seines Atelierfußbodens) sowie aus Baumarktbeständen, Bahnhofwerkteilen, Büromöbeln, Museumsstellwänden, Vitrinen und Leitern, sind nüchterne Konstruktionen mit einer stillen Poesie. Muchas Arbeit konzentriert sich auf die Verbindungsebenen, die in spezifischen Befindlichkeiten des Alltags zwischen den Menschen und Dingen entstehen und aus denen sich so etwas wie eine „kollektive Biografie“ von Person und Gegenstand entwickelt.

Michail Pirgelis studierte an der Kunstakademie Düsseldorf bei Rosemarie Trockel und Martin Gostner. Seine Skulpturen generiert er aus vorhandenen Materialien, häufig aus Flugzeugsegmenten. Mit klaren Schnitten, Oberflächenbehandlungen, Verschiebungen und Verdoppelungen transformiert er das gebrauchte Material in autonome Skulpturen, die bei aller Perfektion von aktuellen Werten und (Utopie-) Verlusten zeugen. Michail Pirgelis‘ Skulpturen fanden in den letzten Jahren in verschiedenen Ausstellungen im In-und Ausland Aufmerksamkeit, 2007 war er Villa Romana Preisträger und in diesem Jahr erhielt der Künstler den Adolf-Loos-Preis.


Ausstellung:

Reinhard Mucha / Michail Pirgelis

Wann?

6. September bis 17. Oktober 2008 / Eröffnung: Freitag, 5. September 2008, 19 bis 21 Uhr

Wo?

Artleib, Birkenstrasse 47, 40233 Düsseldorf
Bild
Netzneutralität in den USA
Goodbye Gleichbehandlung
Die USA werden am Donnerstag die Bevorzugung von Daten im Netz erlauben. Dies könnte das Internet, verändern – auch in Europa.
:lol:

Zurück zu „Kunst ====K-------“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast